Menü
Anmelden
Nachrichten Digital

Der Streamingmarktführer Spotify plant einen Großangriff auf das Talk-Cast-Angebot Clubhouse. Mit neuen Liveaudioformaten und einer Einstellungsoffensive wollen die Schweden der neuen Talkplattform Clubhouse das Wasser abgraben. Das berichtet der amerikanische Nachrichtenkonzern Bloomberg.

27.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Trickbetrüger nutzen zunehmend die Corona-Angst, um an Ersparnisse von Senioren zu kommen. Die Kriminellen geben sich als Covid-19-Tester, Spendensammler oder infizierte Enkel aus, um Menschen um Geld und Wertsachen zu betrügen. Die neuen Corona-Tricks – und wie Sie sich davor schützen.

27.04.2021

Kurz vor Einführung strikterer Datenschutzregeln auf dem iPhone eskaliert der Streit auch in Deutschland. Verbände der Medien- und Werbewirtschaft beschweren sich beim Bundeskartellamt. Vor allem Facebook kritisierte die Pläne und warnt vor wirtschaftlichen Schäden für kleine Unternehmen.

26.04.2021

Der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp arbeitet offenbar an einer Funktion, die gesendete Medien automatisch löscht. So können etwa Bilder oder Videos nur einmal angesehen werden, bevor sie von selbst verschwinden. Das Feature ist aber noch in der Entwicklung.

26.04.2021
Anzeige

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzer mit sogenannten Google-Doodles – kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Hier stellen wir Ihnen das aktuelle Doodle vor.

26.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Früher eine Nische, heute ein Hit: Neben Action und Sport sind nun auch Landleben und Gartenbau beliebte Gamingthemen. Doch was weckt unsere Begeisterung für Spiele wie „Farmville“ oder „Landwirtschaftssimulator“?

26.04.2021

Immer wieder versprechen digitale Anwendungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie Abhilfe. Den Prozess der Covid-19-Impfungen zu optimieren ist Ziel der sogenannten Impfbrücke. Wie die Software gegen die Verschwendung von Impfstoff funktioniert – und welche Pläne die Entwickler noch haben.

25.04.2021

In Innenräumen kann sich das Coronavirus gut über Aerosole verbreiten. Deshalb ist regelmäßiges Stoßlüften zur Vermeidung von Infektionen wichtig. Eine App hilft dabei, rechtzeitig daran zu denken.

25.04.2021

Wer geimpft wurde, hat die Möglichkeit, den Behörden per App zu melden, wie verträglich das Vakzin war. Das Paul-Ehrlich-Institut hat die App Safevac 2.0 entwickelt. Bereits mehr als 150.000 Geimpfte nutzen die App, die Forschern wichtige Erkenntnisse vermittelt.

24.04.2021