Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Digital Diese Videos hat Youtube schon freigeschaltet
Nachrichten Digital Diese Videos hat Youtube schon freigeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 01.11.2016
Nach der Einigung mit der Gema hat Youtube unter anderen Videos von Justin Bieber (o.l.), PSY, Taylor Swift und Katy Perry freigeschaltet.
Nach der Einigung mit der Gema hat Youtube unter anderen Videos von Justin Bieber (o.l.), PSY, Taylor Swift und Katy Perry freigeschaltet. Quelle: Youtube/Screenshot
Anzeige
Hamburg

„Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar...“: Fast jeder Youtube-Nutzer kennt diesen Satz. Ab sofort soll er aber Teil der Internetgeschichte sein. Denn Youtube und Gema haben sich nach jahrelangem Streit geeinigt. Die Google-Tochter muss nun Gebühren an die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, kurz Gema, zahlen. Dafür werden alle für Deutschland gesperrten Videos freigeschaltet – allerdings Stück für Stück.

Auf Anfrage verriet uns Youtube, welche der beliebtesten Musikclips nun Online zu sehen sind:

Psy – Gangham Style

Wiz Khalifa – See You Again

Justin Bieber – Sorry

Bruno Mars – Uptown Funk

Taylor Swift – Blank Space

Adele – Hello

Taylor Swift – Shake it off

Major Lazer – Lean on

Enrique Iglesias – Bailando

Katy Perry – Roar

Von RND/abr

Digital Youtube-Kampagne „Die Rekruten“ - Darum schreckt die Reality-Show der Bundeswehr ab
01.11.2016
01.11.2016
31.10.2016