Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Digital Zamperoni scheitert an riesiger Parklücke
Nachrichten Digital Zamperoni scheitert an riesiger Parklücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 09.12.2016
„Was ist denn mit dem Zamperoni los?“ Jens Riewa filmt, wie sein Kollege an einer Parklücke scheitert. Quelle: dpa / Jens Riewa
Anzeige
Hamburg

Die Parklücke ist groß genug. Ingo Zamperoni müsste nur rechtzeitig einschlagen – macht er aber nicht. „Was ist denn mit dem Zamperoni los“, fragt Jens Riewa und filmt seinen Kollegen dabei, wie dieser vor- und zurücksetzt und seinen Wagen schließlich auf beiden Parklücken abstellt.

„Du willst doch jetzt nicht etwa da stehen bleiben? Alter, das glaube ich nicht“, meckert Riewa und veröffentlicht das Video auf seiner Facebookseite. „Das muss man eigentlich live senden“, sagt er. Und als ein Nutzer fragt, ob das wirklich Zamperoni sei, antwortet Riewa: „Mein Wort drauf!“

Anzeige

Tagesschau: „Bestimmt klärt es sich auf“

Aber kann der Tagesthemen-Moderator tatsächlich so schlecht einparken? Und ist er dann so dreist, seinen Wagen einfach mitten auf den Parkplatz zu stellen? Viele Nutzer glauben, dass es sich um ein gestelltes Video handelt.

Die Redaktion der Tagesschau teilte den Clip auf ihrer Facebookseite und schrieb dazu: „Bestimmt klärt sich die Sache in den nächsten Tagen auf.“ Aber was wollen Riewa und Zamperoni den Zuschauern mit diesem Video nur sagen?

Von RND/wer