Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Nachrichten Kultur

Kultur

Sie brauchen noch Weihnachtsgeschenke? Wir hätten da etwas für Musikfans: In dieser ganz subjektiven Top-Ten-Liste stellt MAZ-Autor und -Popkritiker Lars Grote seine Lieblingsplatten vor. An der Spitze steht die Kraft der Jugend.

10:05 Uhr

Gestorben wird überall – aber auf sehr unterschiedliche Art: Die Tragikomödie „The Farewell“ (Kinostart: 19. Dezember) nimmt den Tod so ernst wie eben nötig.

07:00 Uhr

Er drehte Gangsterstreifen und Liebeskomödien: Der Italoamerikaner Danny Aiello war als Charakterdarsteller in Hollywood gefragt. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben. Kollegen und Kolleginnen wie Cher trauern um ihn.

14.12.2019

Manche Filme sollte man nicht remaken – die rabenschwarze Weihnachtskomödie „Kevin allein zu Haus“ gehört eigentlich dazu. Der neue US-Streamingdienst Disney+ plant dennoch eine Neufassung. Und hat sowohl einen passenden kindlichen Hauptdarsteller gefunden als auch mit Dan Mazer einen Komödienprofi als Regisseur angeheuert.

14.12.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Kultur

MAZ-Weihnachtsmusiktipp - Und es hat Bing gemacht...

Es hat Zoom gemacht. Schon vor Jahren. Bei einigen. In der Weihnachtszeit macht es für andere aber Bing. Denn Bing Crosby ist der König der Christmas-Songs. Seine Hits liegen jetzt neu veredelt vor. Der Songwriter Andrew Bird und die Musiker von The Great Collections steuern derweil sehr viele eigene Lieder zum Fest vor.

14.12.2019

„Es war ein Irrtum, wir hätten nie im Bett landen dürfen“, sagt ein Mädchen in „So lonely“. Die Aufführung für Jugendliche 13+ im Potsdamer Hans-Otto-Theater handelt von der großen Enttäuschung nach dem Scheitern der ersten Liebe.

14.12.2019

Mithilfe der Virtual-Reality-Technik betreten Menschen virtuelle Welten. Das schafft neue Möglichkeiten der audiovisuellen Inszenierung, wie „Das Totale Tanztheater“ der Berliner Medienproduktionsfirma Interactive Media Foundation zeigt.

14.12.2019

Die Pauluskirche in Frankfurt am Main steht für die erfolgreiche Demokratie nach dem Nationalsozialismus. Aus diesem Grund sprachen sich Vertreter aus Denkmalpflege und Politik für eine zurückhaltende Sanierung des Bauwerks aus. Zuvor hatte sich aus der Frage, wie die Sanierung abgehalten werden soll, eine bundesweite Diskussion entzündet.

14.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Gute Nachrichten für alle Fans der Kultband Guns N’ Roses: Die Rocklegenden spielen nächstes Jahr zwei Konzerte in Deutschland - eins in Hamburg und eins in München.

13.12.2019

Weil in diesem Jahr beim belgischen Straßenkarneval Figuren gezeigt wurden, die judenfeindlichen Klischees entsprechen, wurde dem Land der Weltkulturerbetitel dafür aberkannt.

13.12.2019

Der US-Schauspieler Danny Aiello ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Aiello spielte in zahlreichen Hollywoodproduktionen und war 1989 sogar für einen Oscar nominiert.

13.12.2019

Sieben Jahre nach dem Bestseller „Der Hals der Giraffe“ brachte die Schriftstellerin Judith Schalansky das Buch „Verzeichnis der Verluste“ heraus. Bei einer Lesung in Wilhelmshorst wurde sie gefeiert. Auch von Gastgeber Lutz Seiler („Kruso“).

13.12.2019