Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

James Bond, Paul und Paula und der Pate: Sie waren im Nikolaisaal, zumindest als Soundtrack. Die Soundtracks erklangen zur Gesprächsrunde mit Marion Brasch und Matthias Platzeck beim Saisonauftakt im Nikolaisaal Potsdam.

09:18 Uhr

Kirill Petrenko gab sein gefeiertes Debüt als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker – vor 35.000 Musikfans spielte das Orchester am Sonnabend erstmals in seiner Geschichte am Brandenburger Tor. Das Konzert war Teil der Feiern zur Erinnerung an den Mauerfall vor 30 Jahren.

25.08.2019

Darauf haben “Star Wars”-Fans gewartet: Schauspieler Ewan McGregor hat verkündet, im neusten Film dabei zu sein. Auch der Termin für die Dreharbeiten soll schon stehen.

24.08.2019

Mal militant, mal sentimental mit Chor: Feine Sahne Fischfilet ziehen in der Zitadelle Spandau alle Register zwischen Punkrock, politischem Aktionismus und einer starken Verbundenheit zu ihrer Heimat Vorpommern.

24.08.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Konstanze Lauterbach hat das Stück „Das achte Leben“ von Nino Haratischwili am Hans-Otto-Theater in Potsdam inszeniert – mit einem wendigen, fast fatalistischen Ensemble.

24.08.2019

Sonntagskonzert in Potsdam - Arnold-Hänsch-Jazzband wird 25 Jahre alt

Früher stellten sich die Musiker um den Potsdamer Trompeter Arnold Hänsch auch mal in den Schlamm bei einer Autohaus-Eröffnung, heute sind sie wählerischer – sie bieten Jazz auf höchstem Niveau

24.08.2019

Der Frontmann der US-Band Wilco ist einer der besten Songwriter unserer Zeit. In seiner Autobiografie erzählt er von seiner Schmerzmittelsucht – und im Interview vom Straucheln und Durchhalten.

24.08.2019

Konstanze Lauterbach hat das Stück „Das achte Leben“ von Nino Haratischwili im Hans-Otto-Theater in Potsdam inszeniert – mit einem wendigen, fast fatalistischen Ensemble.

24.08.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

„Fiesta“ hieß das Eröffnungskonzert am Freitagabend in Potsdam. Geboten wurden feurige Tänze und ein Konzert für Schlagzeug und Orchester. Den Musikern bereitete es sichtlich und hörbar Freude. Auch dem Dirigenten.

24.08.2019

1987 erlebte der Ostberliner Autodidakt Thomas Florschuetz einen Senkrechtstart. Ihm wurde im Westen ein wichtiger Preis zuerkannt. Heute ist er Mitglied der Akademie der Künste und fotografiert ganz anders.

23.08.2019

Taylor Swift veröffentlicht ihr neues Album “Lover”. Die Songs handeln von verschiedenen Arten der Liebe, aber auch von Selbstbefreiung. Und die streitbare Sängerin aus Nashville wird in ihren Popsongs auch politisch.

23.08.2019

Das ist die neue deutsche Farbenlehre: Nach dem gelben Sack und dem blauen Engel kommt jetzt der grüne Knopf für faire Kleidung. Alles für den blauen Planeten.

23.08.2019