Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

Linda McCartneys Polaroids im c/o Berlin - Ein sehr intimer Blick auf Paul McCartney

Mal putzt er sich die Zähne, mal tobt er mit den Töchtern – das alles ist nicht weltbewegend, und wenn es nicht der Beatle Paul McCartney wäre, der dort zu sehen ist, würde es niemanden interessieren. So aber sind es witzige, unaufgeregte Zeitzeugnisse.

05.08.2020

Das Hans-Otto-Theater kehrt aus dem Corona-Lockdown zurück. „Jetzt sind wir wieder dran!“ vermeldet das Potsdamer Ensemble und startet die neue Theatersaison mit einer Reihe von Lesungen.

05.08.2020
Anzeige

Selbst ist Orhan Pamuk nicht in Potsdam, doch der Verleger Gerhard Steidl und der Universalgelehrte Joachim Sartorius werden an diesem Mittwoch über seine neuen Fotos sprechen, die das Verschwinden des orangenen Lichts betrauern

05.08.2020

Kultur regional

Verschiebung vom Mai auf den August - Potsdamer Tanztage suchen die Intimität in kleiner Runde

Bei den Potsdamer wird es Beschränkungen geben, doch die Gäste bleiben international. Die große Feier zum 30-jährigen Jubiläum wurde auf kommendes Jahr verschoben

05.08.2020

Lieder aus der Freilandhaltung. Der Schauspieler und Musiker Stefan Jürgens produziert zusammen mit befreundeten Künstlern in der Prignitz eine Online-Konzertreihe.

31.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es ist ein Aufgalopp mit Tiefe: Der Theatersommer in Netzeband (Ostprignitz-Ruppin) startet an diesem Samstag mit García Lorcas „Bluthochzeit“. Als Familienstück sorgt „Aschenbrödel“ für gute Laune.

31.07.2020

Das John-Heartfield-Haus in Waldsieversdorf (Märkisch-Oderland) zeigt, wie der Künstler in seinem Rückzugsort lebte.

29.07.2020
Anzeige

In dem Film "Nightbitch" soll die mehrfach für die Oscars nominierte Amy Adams die Hauptrolle übernehmen. Sie spielt darin eine Mutter, die Angst hat, sich in einen Hund zu verwandeln. Vorlage für die Geschichte ist der Debütroman der US-Autorin Rachel Yoder, der im Sommer 2021 erscheinen soll.

31.07.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Mit je neun Nominierungen gehen Ariana Grande und Lady Gaga als Top-Favoritinnen ins Rennen um die MTV Video Music Awards. Die Preis-Gala soll trotz Corona-Pandemie am 30. August in New York stattfinden. Es wurden extra zwei neue Kategorien für die Krisenzeit eingeführt.

31.07.2020

Der Bus wurde durch das Schicksal des "Into the Wild"-Aussteigers Christopher McCandless bekannt. Nun soll das Gefährt in einem Museum in Alaska ausgestellt werden. Er war Mitte Juni von den Behörden in Alaska aus der Wildnis am Stampede Trail entfernt worden.

31.07.2020

Die Italienische Riviera ist Schauplatz für “Luca”, den neuen Film von Pixar. Es geht um einen unvergesslichen Sommer am Meer und eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem See-Ungeheuer. Das Abenteuer soll im September 2021 erscheinen.

31.07.2020
Anzeige

Die Erfindung des Zauberlehrlings Harry Potter veränderte das Leben von J.K. Rowling und machte sie zur Milliardärin. Nun wird Rowling 55 Jahre alt. Und ihr beliebter Romanheld, der seinen Geburtstag mit der Autorin teilt, wird auch schon 40.

31.07.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Schweizer Musikerin Loredana ist zur Rap-Queen aufgestiegen. Sie setzt sich mit Luxus, Geldscheinen und Stinkefinger in Szene. Eine dunkle Episode aus der Vergangenheit könnte sie nun einholen.

30.07.2020

Er soll prominenten Schauspielern und Schauspielerinnen seine Sexdienste angeboten haben. Nun wird das Leben des 2019 verstorbenen Hollywoodstrichers Scotty Bowers verfilmt. Die Regie übernimmt der italienische Regisseur Luca Guadagnino.

30.07.2020

Ein Regisseur will eine Weltreligion besser verstehen: Der erfrischende Dokumentarfilm "Weltreise mit Buddha" (Kinostart: 30. Juli).

30.07.2020

John Heartfield hat die Bildsprache der Fotomontage revolutioniert. Die Akademie der Künste in Berlin zeigt einen Querschnitt seiner Arbeiten. Zwischen Dada und Agitprop.

29.07.2020