Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Kultur

Kultur

Die Fotografin Helga Paris hat Menschen in DDR porträtiert. Es sind Gesichter, die alles sagen – und die das Private politisch machen. In der Akademie der Künste sind ihre Fotos derzeit zu sehen.

20:38 Uhr

Der düstere “Joker”-Thriller mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle als Superschurke setzt seinen Siegeszug an den Kinokassen fort. Jetzt hat er die Milliarden-Marke geknackt - also weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt.

18:41 Uhr

Als Sänger von “Kraftklub” kommt Felix Kummer regelmäßig mit Klischees der Rap-Kultur in Berührung. Warum der Rapper trotzdem eine Vielfalt in der Hip-Hop-Szene erkennt.

11:32 Uhr

Mit der „Traumfabrik“ hat er den Babelsberger Studios ein Denkmal gesetzt. Am Samstag haben Familie, Freunde und Kollegen dem verstorbenen Tom Zickler geehrt. Dabei wurden so einige Besucher am Ende der Trauerfeier überrascht.

12.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zuletzt hatten sich Die Ärzte rargemacht auf deutschen Bühnen – jetzt kündigt „die beste Band der Welt“ zahlreiche Konzerttermine in Deutschland an.

14.11.2019

Das Ensemble des Hans-Otto-Theaters bringt den Filmklassiker „Harold und Maude“ auf die Bühne. Die Komödie hinterfragt die Akzeptanz von Sexualität im Alter und den selbstbestimmten Tod.

11.11.2019

Die People’s Choice Awards sind der wohl wichtigsten Publikumspreis in den USA. Bei der Verleihung am Sonntag in Los Angeles räumten die Superhelden aus Marvels “Avengers”-Universum gleich reihenweise Preise ab.

11.11.2019

Seit mehr als 60 Jahren prägt Hans Magnus Enzensberger die deutsche Literatur. Pünktlich zu seinem 90. Geburtstag erscheint Enzensbergers neues Buch “Fallobst”.

11.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Auf den Pisten der Sechzigerjahre bekämpften die Amerikaner von Ford die italienische Edelmarke Ferrari - aus persönlichen Gründen. Matt Damon und Christian Bale beschleunigen in „Le Mans 66“ (Kinostart am 14. November) auf ordentliche Unterhaltung. Handfestes Erzählkino, wie es sich Hollywood nur noch selten zutraut.

11.11.2019

Da zeigte sich Dan Aykroyd in Plauderlaune. Er bestätigte nun unter anderem, dass Bill Murray als Dr. Peter Venkman im neuen „Ghostbusters“-Film zu sehen sein wird.

10.11.2019

Wegen einer Bronchitis musste Sängerin Sarah Connor zuletzt mehrere Konzerte absagen. Jetzt stand sie in München wieder auf der Bühne – und brachte die Olympiahalle zum Beben.

10.11.2019

Das Hans-Otto-Theater widmete dem Mauerfall-Jubiläum am 9. November einen Themenabend. Dabei hielt auch Jürgen Kuttner einen Vortrag. Was der bekannte Radiomoderatur feiert und was er attackiert.

13.11.2019