Er ist ein düsterer Ort – hier entsteht der erste Social-Media-Horrorfilm. In den Heilstätten Grabowsee haben kürzlich die Dreharbeiten für den Film „Heilstätten“ begonnen. Noch bis Mitte ist die Filmcrew vor Ort. Mitte Oktober soll der Film dann in die Kinos kommen. Unter den Schauspielerin sind auch viele bekannte Gesichter. Unter anderem Lisa-Marie Koroll. Sie hat schon für den Star-Regisseur Detlev Buck in den „Bibi & Tina“-Filmen vor der Kamera gestanden. Dort spielte sie die Rolle der Tina. Koroll hat dafür schon mehrmals in Brandenburg gedreht.
– Die MAZ besucht das Filmset von „Bibi & Tina“.
Darum gehts in dem neuen Horrorfilm
Im neuen Film von Lisa-Marie Koroll geht es deutlich gruseliger zu. Eine Gruppe von Youtubern macht sich auf in die Heilstätten um dort gruseligen Gerüchten nachzuspüren. Der Filmverleih beschreibt das so: Ein vermeintlich harmloser Ausflug von Freunden gerät zu einem blutigen Albtraum. Regie führt Michael David Pate, der mit dem Kinofilm „Kartoffelsalat“ einen Überraschungserfolg feiern konnte.
Neben Lisa-Marie Koroll sind auch Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz, Nilam Farooq, Emilio Sakraya, Timmi Trinks und die Youtuber Leon Machere, Davis Schulz und Freshtorge in dem Film zu sehen.
Von MAZonline