Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Gelungenes Jubiläumskonzert des Nikolaikantors
Nachrichten Kultur Gelungenes Jubiläumskonzert des Nikolaikantors
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 01.12.2019
Konzert zum 25. Amtsjubiläums des Nikolaikantors Björn O. Wiede in der Nikolaikirche mit dem Nikolaichor Potsdam, der Neuen Potsdamer Hofkappelle und der Sopranisitin Hanna Zumsande. Foto: Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Als Georg Friedrich Händel sein Oratorium „The Messiah“ 1742 in Dublin vorstellte, gab es zunächst Probleme. Die Musica sacra in einem profanen Ko...

Mariss Jansons war in den großen Konzertsälen der Welt zu Hause. Die Wiener Philharmoniker sahen in ihm einen Freund. Jetzt ist er gestorben.

01.12.2019

Was am Geschenkeeinkaufen im Advent stört, ist der ewig gleiche Glöckchenplüschpop in den Kaufhäusern. „Last Christmas“ nervt, Mariah Carey und Boney M. nerven auch, man überlegt, die Einkäufe online zu tätigen. Dabei gäbe es durchaus Alternativen, meint unser Autor.

02.12.2019

Robbie Williams will im kommenden Jahr in seiner Heimatstadt spielen. Am 20. Juni 2020 will er im Vale-Park-Stadion in Stoke-on-Trent auftreten - und zwar für einen guten Zweck. Eine größere Tour plant der britische Popstar allerdings nicht.

01.12.2019