Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Intim im Film: So schult die Potsdamer Film-Uni Schauspieler und Drehteams
Nachrichten Kultur Intim im Film: So schult die Potsdamer Film-Uni Schauspieler und Drehteams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 12.02.2020
Siri Wiedenbusch beim Dreh einer intimen Szene für den Kurzfilm „Weiches Licht“. Quelle: Lisa Wischer, Filmuniversität Babelsberg
Potsdam

Winter 2016, am Filmset einer Studentenwohnung in Stuttgart. Siri Wiedenbusch ist nackt und die Kamera auf sie gerichtet. Es ist ihr erstes Mal...

Peter Gabriel war Mitbegründer und erster Sänger der britischen Progrockband Genesis. 1975 überließ er das Mikrofon dem Schlagzeuger Phil Collins und wurde mit “Biko”, “Sledgehammer” und “In Your Eyes” selbst zum Hitlieferanten. Am 13. Februar wird der leidenschaftliche Kämpfer für die Menschenrechte 70 Jahre alt.

12.02.2020

Im Mai gehen mit 50 Jahren „Let It Be“ die Halbjahrhundertjubiläen der Beatles zu Ende. Doch schon im März startet Hamburg mit dem Festival „Come Together“ die nächsten Fab-Four-Festivitäten. Drei Tage steht die Hansestadt im Zeichen der Liverpooler Band, die vor 60 Jahren ihr erstes Deutschlandkonzert auf der Reeperbahn gab.

13.02.2020

Friedrich Wilhelm wurde vor 400 Jahren geboren. Als Herrscher von Brandenburg und Preußen war er mit den Folgen des Dreißigjährigen Krieges konfrontiert und holte Flüchtlinge ins Land. Ein Mitverwalter des Hohenzollern-Erbes kann seinen guten Ruf aber nicht bestätigen.

14.02.2020