Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur So war der Tourstart der Antilopen Gang in Cottbus
Nachrichten Kultur So war der Tourstart der Antilopen Gang in Cottbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 13.02.2020
Die Antilopen Gang geht mit ihrem neuen Album "Abbruch Abbruch" auf Deutschlandtour. Quelle: Katja Runge
Cottbus

Im Gladhouse in Cottbus hat die Antilopen Gang am Mittwochabend ihre Deutschlandtournee gestartet. In Berlin spielen sie am 29. Februar (Colum...

Wie nimmt man jungen Frauen in Zeiten von #MeToo die Angst vor Nackt- und Sexszenen? Die Potsdamer Filmuniversität bietet Kurse für Schauspieler an und so genannte Intimitätskoordinatoren beraten Drehteams. MAZ erklärt, worauf es bei ihrer Arbeit ankommt.

12.02.2020

Peter Gabriel war Mitbegründer und erster Sänger der britischen Progrockband Genesis. 1975 überließ er das Mikrofon dem Schlagzeuger Phil Collins und wurde mit “Biko”, “Sledgehammer” und “In Your Eyes” selbst zum Hitlieferanten. Am 13. Februar wird der leidenschaftliche Kämpfer für die Menschenrechte 70 Jahre alt.

12.02.2020

Im Mai gehen mit 50 Jahren „Let It Be“ die Halbjahrhundertjubiläen der Beatles zu Ende. Doch schon im März startet Hamburg mit dem Festival „Come Together“ die nächsten Fab-Four-Festivitäten. Drei Tage steht die Hansestadt im Zeichen der Liverpooler Band, die vor 60 Jahren ihr erstes Deutschlandkonzert auf der Reeperbahn gab.

13.02.2020