Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Kultur Kultur regional

Kultur regional

Mit 25 Konzerten, Lesungen und Gesprächen trumpft Schloss Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) bei der Veranstaltungsreihe „Ins Freie!“ auf. Diese findet vom 8. August bis 5. September statt. Und auch in Neuzelle warten in den kommenden Wochen Kulturveranstaltungen.

31.07.2021

Anna Mateur, Samuel Halscheidt und „Die Tiere“ sorgten am Freitagabend in Neustadt für gelungenen Start des Prignitz-Ruppiner Komödienfestivals auf dem Gelände des Neustädter Gestüts.

31.07.2021
Anzeige

Von Ai Weiwei bis Yoko Ono, von Bernhard Heisig bis Claude Monet – Brandenburgs Museen und Galerien haben derzeit einiges zu bieten. Ein kurzer Überblick über die aktuell laufenden Ausstellungen.

31.07.2021

Mehr aus Kultur regional

Die Schöller-Festspiele sind ausgefallen im vergangenen Jahr, nun starten sie in der Ostprignitz erneut – das Lachen muss man dort erst wieder lernen

29.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Valentin Hansen hat sein Debütalbum in 30 Tracks von jeweils 29 Sekunden zerhackt und veröffentlicht. Ganz bewusst unterschreitet der Berliner damit die minimale Spielzeit, die nötig wäre, um bei den Streamingdiensten Geld zu verdienen.

29.07.2021

Der Popstar hat bei seinem Konzert auf dem alten Flughafen die Werte des Pop beschädigt, die immer für Fortschritt und Aufklärung standen – wer „die Schnauze voll hat“ von gründlich arbeitender Wissenschaft, entlarvt sich als falscher Freund

26.07.2021

In der Rolle eines Opas begeisterte Herbert Köfer schon in jüngeren Jahren Millionen - auf der Bühne und im DDR-Fernsehen. Im wahren Leben schien der Michendorfer alterslos. Nun ist er mit 100 Jahren gestorben.

26.07.2021
Anzeige

Das Techno-Festival „Nation of Gondwana“ in Grünefeld (Havelland) kann an zwei Wochenenden mit jeweils bis zu 6000 Personen stattfinden. Es ist eines von vier Modellprojekten der Landesregierung.

23.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Fünf Millionen Euro schüttet der Bund an 245 Kinos in Deutschland aus, die ein Programm jenseits des filmischen Mainstreams bieten. In Potsdam freut sich das Thalia über die Förderung, auch andere Brandenburger Kinos kommen zum Zuge.

23.07.2021

Das Brandenburgische Landesmuseum in Frankfurt (Oder) zeigt mehrheitlich späte Arbeiten des ostdeutschen Malers Bernhard Heisig. Selbst seine Landschaftsbilder erzählen noch von Gewalt und Zerstörung.

25.07.2021

Diese Comedy-Serie teilt das Publikum wie sonst kaum eine andere: Die einen lachen sich kaputt, die anderen fragen sich, was soll das? Ronald Zehrfeld und Felix Kramer spielen auch in der zweiten Staffel von „Warten auf’n Bus“ die alten Freunde Hannes und Ralle.

21.07.2021

Das Medienboard Berlin Brandenburg darf sich über die Preisvergabe in Cannes freuen: Insgesamt wurden drei Filme bei den Festspielen ausgezeichnet, die vom MBB gefördert wurden.

17.07.2021