Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Kultur Kultur regional

Kultur regional

Das Stück erzählt von der Familie, die sich auf die Pelle rückt, sich nicht versteht und überwirft – das kennen wir aus dem Lockdown, im Potsdamer Theater ist das alles unterm Brennglas zu beobachten

12:50 Uhr

Intendantin Bettina Jahnke hat das Stück von Nis-Momme Stockmann in Potsdam am Freitagabend präzise und mit Elan auf die Bühne gebracht.

09:36 Uhr
Anzeige

Helge Schneider war da. Der Multiinstrumentalist und Bühnenclown kämpfte am Donnerstagabend in der Potsdamer MBS-Arena mit der Corona-Sitzordnung. Aber seine Fan-Gemeinde war auf seiner Seite.

17.09.2021

Mehr aus Kultur regional

Nicht alle Polizeiverwaltungen der Bundesländer leisten sich ein sinnfonisches Blasorchester. Brandenburg geht hier mit gutem Beispiel voran. Das LPO stellt seine Qualität in den Dienst von Aufklärung und Botschaften.

10.09.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Berliner Künstler Christopher Lehmpfuhl hat im vergangenen März im Sanatorium Beelitz-Heilstätten gearbeitet. Am Wochenende sind die Bilder dort zu sehen.

10.09.2021

Der Mann mit dem Filzhut war nur offiziell in der DDR nicht gelitten. Gerade in den 1980er Jahren gab es eine unangepasste Künstler-Szene, die sich am Aktionskünstler Joseph Beuys orientierte. „Joseph Beuys und die Mail Art in der DDR“ heißt eine Ausstellung, die das Potsdamer Fluxus+ Museum ab 10. September zeigt.

12.09.2021

Zum sieben Mal findet in Potsdam eine Jazzoffensive auf dem Kulturareal Schiffbauergasse statt. Für Freitag- und Samstagabend wurde großartige, internationale Acts gebucht. Doch pandemiebedingt werden kaum noch Karten im Vorverkauf erworben. Entsprechend nervös sind die Veranstalter.

09.09.2021
Anzeige

Fast 40 Jahre ist es her, dass Ferdinand Hodler in Berlin in einer großen Schau zu sehen war. Nun zeigt die Berlinische Galerie rund 50 Werke des Schweizer Malers. „Ferdinand Hodler und die Berliner Moderne“ zeigt ihn als Wegbereiter der modernen Malerei.

08.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nach dem Shutdown ist es endlich wieder möglich, live Theater, Oper und Tanz zu erleben. Um die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir die wichtigsten Aufführungen zusammengetragen.

07.09.2021

Die Shakespeare-Premiere am Hans-Otto-Theater in Potsdam kann nicht überzeugen, dem Abend fehlen Raumgefühl und Witz, um dieses rätselhafte Trauerspiel zu ordnen

04.09.2021

Regisseur Malte Kreutzfeldt hat das Stück von William Shakespeare in Potsdam inszeniert – es geht um den Hass des Außenseiters, doch es fehlt die Idee, wie man die weite Bühne konzentrieren könnte auf den Siedepunkt

04.09.2021

Mehr als drei Millionen Mal wurde der Podcast „Cui Bono – WTF happened to Ken Jebsen“ bislang aufgerufen, Tobias Bauckhage hatte die Idee zum Projekt, hier spricht der Produzent über die Voraussetzungen des Erfolgs

03.09.2021