Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur regional Bernhard Heisigs Blick auf die Grauen der Geschichte
Nachrichten Kultur Kultur regional

Bernhard Heisigs Blick auf die Grauen der Geschichte im Brandenburgischen Landesmuseum in Frankfurt (Oder)

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 25.07.2021
Ein skeptischer Blick in die Zukunft, drei Jahre nach dem Fall der Mauer. Nicht zum letzten Mal malte Bernhard Heisig 1992 den „Mann am Fenster“.
Ein skeptischer Blick in die Zukunft, drei Jahre nach dem Fall der Mauer. Nicht zum letzten Mal malte Bernhard Heisig 1992 den „Mann am Fenster“. Quelle: VG Bild-Kunst, Bonn 2021
Frankfurt (Oder)

Der Blick aus dem Fenster kann erbaulich sein, hin und wieder gar ein rauschhaftes Glücksgefühl hervorrufen – er kann einen aber auch erschaudern lass...