Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Loveparade soll durch Fundraising wiederbelebt werden
Nachrichten Kultur Loveparade soll durch Fundraising wiederbelebt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 13.01.2020
Loveparade-Gründer Dr. Motte über einem Model der neuen Parade, die er ins Leben rufen will und vorerst „Rave The Planet“ nennt. Quelle: Annette Riedl/DPA
Berlin

Wer die Musik von Dr. Motte hört, weiß, wie nervös das Herz vor 30 Jahren schlug, als er die Loveparade gegründet hat. Die Parade war nicht unbedi...

Schauspieler Til Schweiger plant eine Dokumentation über Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Warum für den Film nur der deutsche Regisseur infrage kam.

13.01.2020

Das Scorcese-Mafia-Epos “The Irishman” galt als Favorit bei den wichtigen US-Kritikerpreisen. Doch das Rennen gemacht hat am Ende “Once Upon a Time in Hollywood” von Tarantino - mit gleich vier Trophäen.

13.01.2020

Das Internationale Auschwitz Komitee ehrt den Pianisten Igor Levit für sein Engagement gegen Antisemitismus und rechtsextremen Hass. Zwar sei er dankbar für die Auszeichnung. In ihm sei aber auch eine große Wut über die mediale und politische Realität.

12.01.2020