Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur In dieser Kleinstadt brachten sich hunderte Menschen um
Nachrichten Kultur In dieser Kleinstadt brachten sich hunderte Menschen um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 08.01.2020
08.05.2019, Demmin (Mecklenburg-Vorpommern): Demonstranten protestieren gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD. Er findet jedes Jahr am Tag der Befreiung vom Faschismus statt. Anlass ist ein Massenselbstmord in der Stadt. Quelle: dpa/Bernd Wüstneck
Potsdam

Frühjahr 1945. Wenige Tage vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs ereignet sich in Demmin eine unfassbare Tragödie: Hunderte Einwohner nehmen sich das...

Der Kinofilm „Lindenberg!“ (Start: 16. Januar) erzählt die erste Hälfte von Udo Lindenbergs Leben - und hat selbst für Fans manche Überraschung parat.

08.01.2020

Udo Lindenbergs Leben ist verfilmt worden. In “Lindenberg! Mach’ dein Ding!” werden die frühen Jahre des Musikers erzählt. Zur Uraufführung gab es das Werk in allen Sälen des Hamburger Premierenkinos - und Tränen hinter Udos Sonnenbrille.

08.01.2020

Die Karriere von Timothée Chalamet geht weiter steil bergauf: In einem neuen Biopic über Bob Dylan soll der 24-Jährige die Rolle des legendären Musikers übernehmen. Aber auch Dylan selbst soll an dem Projekt mitwirken.

07.01.2020