Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Michael Gartenschläger – ein Robin Hood im Kalten Krieg
Nachrichten Kultur Michael Gartenschläger – ein Robin Hood im Kalten Krieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 07.11.2019
Gartenschläger half unter anderem früheren Mithäftlingen bei der Flucht in den Westen, indem er sie im Kofferraum seines Autos über die Grenze schmuggelte. Quelle: dpa
Potsdam

Wer extrem mutige Taten begeht, bleibt in seiner Generation eine Reizfigur. Wie etwa der Hitler-Attentäter Georg Elsner. Fast ein halbes Jahrhundert...

Weil ihr die Tour in diesem Jahr so iel Spaß gemacht hat, hat Entertainerin Barbara Schöneberger beschlossen, auch im kommenden Jahr wieder durchs Land zu ziehen. Die Tour “Alles Gute und so weiter” soll im Oktober in Halle/Saale starten.

28.10.2019

Handys bringen es ans Licht: In Bora Dagtekins Komödie „Das perfekte Geheimnis“ (Kinostsart: 31. Oktober) ist der Zuschauer froh, sein eigenes Smartphone in der Tasche lassen zu können.

28.10.2019

Am Wochenende ist eine Strickjacke von Kurt Cobain für eine sechsstellige Summe versteigert worden. Doch auch andere Objekte des Nirvana-Sängers brachten viel Geld ein.

28.10.2019