Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wie sicher sind die Kunstwerke in Sanssouci?
Nachrichten Kultur Wie sicher sind die Kunstwerke in Sanssouci?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 27.11.2019
Schloss Sanssouci in Potsdam: Hier wurden 1977 zehn Bilder gestohlen – darunter ein Tintoretto. Quelle: Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Potsdam

Die Täter waren äußerst brachial vorgegangen. Sie haben einfach das Fenster eingeschlagen, sind auf die Vitrine mit den Juwelen zugegangen, haben sie...

Es gibt nicht viele Bühnen, die Taylor Swift noch nicht bespielt hat – die des Glastonbury-Festivals gehört dazu. Deshalb wird sie gerade auch als heißester Tipp für einen der Headlinerauftritte im kommenden Jahr gehandelt.

26.11.2019

Wenige Stunden nach dem Kunstdiebstahl in Dresden eröffnet in New York eine Ausstellung mit Leihgaben aus der berühmten Schatzkammer Grünes Gewölbe. Der “Grüne Diamant” verzaubert die Besucher des Met - und könnte so gerettet worden sein.

26.11.2019

Nell Zink hat sich als Schriftstellerin international einen Namen gemacht. Die bekennende Umweltschützerin lebt seit 16 Jahren in Bad Belzig, wo sie ihre Bücher schreibt. Und jettet manchmal zur Vogelbeobachtung nach Peru.

26.11.2019