Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Norbert Biskys Abrechnung mit der DDR
Nachrichten Kultur Norbert Biskys Abrechnung mit der DDR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 07.11.2019
Norbert Bisky in der Ausstellung „Rant“ in der Villa Schöningen in Potsdam. Im Hintergrund die Glienicker Brücke. Quelle: Foto: Detlev Scheerbarth
Potsdam

Sie war der einzige offiziell erlaubt Punk in der DDR. Norbert Biskys Grinsen hat etwas Bitteres, wenn er das so sagt. Das Bild, das er von Margo...

In Hollywood plant man einen neuen Antikriegsfilm über Vietnam. Ein computergenerierter James Dean, 1955 verstorbener Edelrebell Hollywoods, soll eine der Hauptrollen spielen. Nur leider lässt sich große Schauspielkunst nicht binär erzeugen, findet RND-Redakteur Matthias Halbig.

07.11.2019

Roland Emmerich feierte bereits zahlreiche Kinoerfolge. Doch der deutsche Regisseur ist nicht auf jedes seiner Werke stolz, wie er jetzt in einem Interview verraten hat.

07.11.2019

Altes Filmmaterial und moderne Technik sollen es möglich machen: James Dean wird 64 Jahre nach seinem Tod wieder eine Filmrolle übernehmen. Das sorgt teils für Entsetzen.

07.11.2019