Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kino- und Theaterstars gedenken Tom Zickler im Filmstudio Potsdam-Babelsberg
Nachrichten Kultur Kino- und Theaterstars gedenken Tom Zickler im Filmstudio Potsdam-Babelsberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 09.11.2019
Filmproduzent Giselher Venzke spricht bei der Gedenkfeier für Tom Zickler. Quelle: Varvara Smirnova
Potsdam-Babelsberg

Ganz großes Kino: Studio Babelsberg gedenkt am Samstagabend dem verstorbenen Filmproduzenten Tom Zickler mit einer Gala seines Schaffens im Beisei...

Der Sozialphilosoph Jürgen Habermas hat im Alter von 90 Jahren noch mal ein Opus magnum vorgelegt. Am Montag erscheint es.

09.11.2019

San Francisco erhält in der kommenden Woche ein XXL-Wandbild von Klimaaktivistin Greta Thunberg. Der argentinische Maler Andres Iglesias arbeitet an dem Werk. Er hofft, dass das Bild den Menschen dabei hilft, zu erkennen, dass “wir uns um die Welt kümmern müssen”.

09.11.2019

Viele Songs, die heute mit dem Mauerfall und der Wiedervereinigung verbunden werden, wurden gar nicht davon inspiriert. Und doch sind sie zum Soundtrack der Wende geworden.

09.11.2019