Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Potsdamer „Unidram“ geht in sein 26. Jahr
Nachrichten Kultur Potsdamer „Unidram“ geht in sein 26. Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 28.10.2019
Auf der Flucht: Im finnischen Stück „Invisible Lands“ versuchen die Menschen, ihre Haut zu retten. Quelle: Pernilla Lindgren
Potsdam

Es kann passieren, dass wir die Grammatik nicht zu fassen kriegen, dass uns der Satzbau um die Ohren fliegt – es gibt ja solche Tage, an denen man sic...

Ulrich Tukur und Matthias Brandt feiern gerade mit ihren Romanen Erfolge. Der Herbst bietet aber noch mehr gute Unterhaltung. Hier gibt es ein paar Tipps.

28.10.2019

„Die Mauer muss weg“: Was im Herbst 1989 Konsens war, nahm der Brandenburger Michael Gartenschläger 1976 vorweg, als er Selbstschussanlagen im Todesstreifen unschädlich machte. Doch Gartenschläger kämpfte Zeit seines Lebens gegen das Regime – mit teils spektakulären Mitteln.

07.11.2019

Weil ihr die Tour in diesem Jahr so iel Spaß gemacht hat, hat Entertainerin Barbara Schöneberger beschlossen, auch im kommenden Jahr wieder durchs Land zu ziehen. Die Tour “Alles Gute und so weiter” soll im Oktober in Halle/Saale starten.

28.10.2019