Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur RBB will Netflix trotzen – und zeigt DDR-Klassiker
Nachrichten Kultur RBB will Netflix trotzen – und zeigt DDR-Klassiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 09.01.2020
Erwin Graffunda (Winfried Glatzeder, r.) ist für das Künstlerpaar Piesold (Marita Böhme, Rolf Herricht) „Der Mann, der nach der Oma kam“. Quelle: RBB/MDR/Defa
Potsdam

Es ist eine Nachricht, die erstmal überrascht: Der „Rundfunk Berlin-Brandenburg“ (RBB) zeigt ab heute jeweils freitags Filme aus der DDR. Welche...

In sechs Wochen beginnen die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Die neue Leitung hält noch manches Detail geheim - eine wichtige Personalie aber hat sie nun verraten.

09.01.2020

Der Streit zwischen Musikproduzent Moses Pelham und der Elektropop-Band Kraftwerk um einen Zwei-Sekunden-Rhythmus geht weiter. Es geht bereits in die vierte Verhandlung des Bundesgerichtshofs.

09.01.2020

Wie das organisierte Verbrechen Las Vegas erfand: Amerikas Spielplatz feiert seine Mobster-Vergangenheit – und will sie gleichzeitig abschütteln. Doch ohne das Echo des Bösen wäre die Glitzermetropole in der Wüste nicht mehr dieselbe.

09.01.2020