Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Tausende Kunstfans wollen Stillleben von Van Gogh in Potsdam sehen
Nachrichten Kultur Tausende Kunstfans wollen Stillleben von Van Gogh in Potsdam sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 27.10.2019
Christiane (64) und Michael (66) Kropp aus Würzburg waren am Eröffnungstag die ersten Besucher der Ausstellung. Quelle: Bernd Gartenschläger
Innenstadt

Die seit Samstag geöffnete Ausstellung mit Stillleben von Vincent van Gogh (1853-1890) im Potsdamer Museum Barberinistößt beim Publikum auf großes I...

Immer wieder wurde die Veröffentlichung verschoben. Aber jetzt ist das neue Album von Rapper und Freizeitprediger Kanye West da - zumindest bei Spotify & Co. Die Reaktionen auf das religiös grundierte Werk namens “Jesus i King” sind allerdings erst einmal gemischt.

27.10.2019

Der 89-jährige Mario Adorf möchte „das Sterben so akzeptieren, wie es mir widerfährt“, und nicht „in die Schweiz fahren und Pillen schlucken“. Enttäuscht ist der Schauspieler über den politischen Rechtsruck im Land, wie er im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) verrät. Am 7. November läuft in den Kinos die große Adorf-Doku „Es hätte schlimmer kommen können“ an.

27.10.2019

Ein bayerischer Konzertveranstalter soll die Plakate zur Tina-Turner-Tributeshow „Simply The Best“ entfernen. Die fast 80-jährige Sängerin klagt – jemand könne aufgrund des Posters glauben, ihn erwarte bei der Show ein Auftritt der echten Tina Turner. Der Veranstalter hat seine eigene Theorie, warum die Sache ausgerechnet jetzt vor Gericht geht.

27.10.2019