Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wilcos neues Album gratis und legal zum Downloaden
Nachrichten Kultur Wilcos neues Album gratis und legal zum Downloaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 17.07.2015
Jeff Tweedy macht Geschenke. Foto: Jose Coelho
Jeff Tweedy macht Geschenke. Foto: Jose Coelho
Anzeige
Berlin

Das elfte Werk der Folkrock-Truppe aus Chicago seit den Anfängen vor gut zwei Jahrzehnten war zuvor nicht einmal in Insider-Kreisen konkret angekündigt worden. Den Grund für die Fan-freundliche Online-Veröffentlichung über

www.wilcoworld.net nannte Tweedy bei Facebook: "Das fühlte sich nach Spaß an. Und was bringt mehr Spaß als eine Überraschung?"

Wilco hatten 2011 ihr bislang letztes Studioalbum veröffentlicht: "The Whole Love" sprang in den US-Billboard-Charts auf Rang 5, in Deutschland auf Platz 14. Auch der Vorgänger "Wilco - The Album" (2009) kam in den USA in die Top Five.

Zuletzt hatte die Band mit einer Raritäten-Sammlung (4 CDs) und einer Best-Of-Compilation auf 20 Jahre mit stetig wachsendem Erfolg bei Fans und Kritik zurückgeblickt. Als weitere Wilco-Meilensteine gelten "Being There" (1996), "Yankee Hotel Foxtrot" (2002) und "Sky Blue Sky" (2007).

dpa

Kultur Forschungsprojekt soll Gehölzen in historischen Parks helfen - Baumveteranen im Klima-Stress
17.07.2015
Kultur Gastspiel in der Komischen Oper - Frappierendes Bilder-Theater von Mummenschanz
17.07.2015