Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Joachim Mückenberger war ein Ermöglicher in schwierigen Zeiten
Nachrichten Kultur Joachim Mückenberger war ein Ermöglicher in schwierigen Zeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 24.03.2020
Der langjährige Schlösserdirektor Joachim Mückenberger. Quelle: MAZ
Potsdam

Der Kulturstandort Potsdam hat Joachim Mückenberger viel zu verdanken. 1961 bis 1966 war er Generaldirektor des Defa-Studios für Spielfilme. „Unte...

Der französische Zeichner Albert Uderzo schuf mit Asterix und Obelix zwei der erfolgreichste Comic-Helden aller Zeiten. Nun ist der Künstler im Alter von 92 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben.

17:13 Uhr

Im Fernsehen läuft der ARD-Dreiteiler “Unsere wunderbaren Jahre” über die Wirtschaftswunderzeit, während das Coronavirus die Republik und den Rest der Welt in Atem hält. Im RND-Interview spricht Autor Peter Prange über die Verfilmung und die Corona-Krise.

15:47 Uhr

Die politische Korrespondentin Annette Dittert lebt seit mehr als zehn Jahren in London und erklärt die britischen Abweichungen vom Denken und Handeln in Europa.

14:17 Uhr