Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Nachrichten Medien & TV

Medien

Seit 30 Jahren gehört die Rolle des Apu Nahasapeemapetilon zum festen Cast rund um Homer, Bart und Co. - und seit ebenso langer Zeit stören sich vor allem indischstämmige Amerikaner am überzeichneten Akzent der Figur. Jetzt will der Apu-Sprecher Hank Azaria nicht mehr weitermachen.

18:10 Uhr

Das Zuschauervoting der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hat sein erstes Opfer gefunden: Marco Cerullo musste am Freitagabend das Camp verlassen. Im Interview nach seinem Auszug spricht er über Schwäche, das Essen im Camp und seinen Favoriten im Kampf um die heiß begehrte Dschungelkrone.

17:11 Uhr

Sänger Heinz Rudolf Kunze steht unter Mordverdacht - zumindest in seiner Rolle für den nächsten Stuttgarter “Tatort”, für die er derzeit vor der Kamera steht. Die Folge der beliebten Krimireihe wird vermutlich 2021 ausgestrahlt. “Leiche im Keller” ist ihr Titel.

08:59 Uhr

Regen, Überschwemmungen, Unwetter: Im Dschungelcamp werden die Bedingungen zunehmend extrem. Jetzt hat es im australischen Busch so stark geregnet, dass das Camp zwischenzeitlich evakuiert werden musste.

15:58 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ziemlich genau zehn Jahre ist es her, da verloren die VZ-Netzwerke jegliche Relevanz. Doch selbst heute sind noch Menschen auf der Plattform aktiv. Warum? Ein Besuch in einer digitalen Geisterstadt.

07:00 Uhr

Bei Proben für den Dreh einer mexikanischen Fernsehserie sind zwei Schauspieler von einer Brücke gestürzt und gestorben.

17.01.2020

Im „Polizeiruf 110: Söhne Rostocks“ (Sonntag, 19. Januar) mit einem verliebten Kommissar geht ein Unternehmer über Leichen. Und die Ermittler sind auf einmal in vertauschten Rollen unterwegs.

17.01.2020

Wenn die Menschen der Streamingära ihre Serien in einem Rutsch gucken, schlägt die Stunde der Snacks. Ben & Jerrys will ab sofort mit Chips und Schoki konkurrieren. Mit Netflix bringen sie “Netflix & Chilll’d” auf den Markt.

17.01.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Im Dezember hat sich die WDR-Studioleiterin Georgine Kellermann mit 62 Jahren als transgender geoutet. Jahrzehntelang hatte sie zuvor in der Öffentlichkeit als Mann gelebt. In einem WDR-Talk spricht Kellermann nun ausführlich über den Moment ihres Coming-outs.

17.01.2020

Nur rund einen Monat nach der Sendung hat sich das TV-Traumpaar Thomas und Bianca aus “Bauer sucht Frau” wieder getrennt. Per Brief teilte er ihr die Entscheidung mit.

17.01.2020

Nach dem großem Erfolg in den USA bringt Netflix „Wer kann, der kann“ nach Deutschland. Doch die Backshow mit Angelina Kirsch enttäuscht.

17.01.2020

In der aktuellen Ausgabe seiner Sendung „Nuhr im Ersten“ knöpft sich Kabarettist Dieter Nuhr erneut die „Fridays for Future“-Bewegung vor. Den Aktivisten wirft er im Zusammenhang mit der Klimaklage Hysterie vor. Auch über das deutsche Gesicht der Klimabewegung, Luisa Neubauer, spottet Nuhr.

17.01.2020