Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 9° wolkig
Nachrichten Medien & TV

Medien

Eine Expertenkommission stellt diese Woche ihren Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor. ARD-Chef Tom Buhrow macht sich allerdings Sorgen, dass die Anpassung nicht bis 2021 realisiert werden kann. Grund ist die unklare politische Lage in Thüringen.

09:14 Uhr

Der britische Premierminister Boris Johnson macht Ernst mit seinen Plänen für eine Neuordnung bei der Rundfunkanstalt BBC. Die Regierung könnte die Rundfunkgebühr für die BBC abschaffen und durch ein Abo-Modell ersetzen. Und die Pläne gehen einem Bericht zufolge sogar noch weiter.

09:06 Uhr

In einem Bericht über Demonstrationen in Dresden retuschiert der MDR das Gesicht von Hitler-Attentäter Georg Elser aus einem der Demo-Banner. Das sorgt für scharfe Kritik.

09:18 Uhr

Während des DSDS-Recalls in Sölden wird Jurymitglied Pietro Lombardi so übel, dass er die Aufzeichnung abbrechen muss. Als er wieder zurückkehrt, erklärt er vor laufenden Kameras auch noch detailliert, was passiert ist.

09:05 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Rundfunkbeitrag, den jeder Haushalt in Deutschland entrichten muss, ist seit Jahren nicht gestiegen. Sachverständige bringen jetzt ein deutliches Plus ins Spiel – am Donnerstag geben sie offiziell ihre Empfehlung ab.

16.02.2020

Zumindest optisch ist Leoni “Barbie” Baltz die auffälligste Kandidatin der aktuellen DSDS-Staffel. Doch nach drei “Ja” beim Casting läuft es im Recall in Sölden nicht mehr so gut für die Blondine. Sie ist sichtlich genervt - und trifft dann eine überraschende Entscheidung.

16.02.2020

Mit massiven technischen Problemen hat die ProSieben-Show “Alle gegen Einen” am Samstag zu kämpfen. Die App, mit der TV-Zuschauer mitmachen können, stürzt immer wieder ab, funktioniert im Laufe des Abends dann gar nicht mehr.

16.02.2020

Mit der Neuauflage von “Big Brother” hatte sich der Sender Sat.1 bessere Quoten am Vorabend erhofft. Doch daraus wird erst mal nichts. Die neuen Folgen lockten bislang nur wenige Zuschauer an.

15.02.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Im November wird es ein einmaliges Comeback der ZDF-Show “Wetten, dass?” geben. Nun ruft das ZDF dazu auf, Wettvorschläge einzureichen. Besonders freut sich Thomas Gottschalk auf eine Baggerwette.

15.02.2020

Die Schriftstellerin Thea Dorn wird alleinige Gastgeberin des “Literarischen Quartetts” im ZDF. Die bisherigen Gastgeber hatten die Sendung im Dezember verlassen. Künftig debattiert Dorn sechs Mal im Jahr über Neuerscheinungen im Buchmarkt.

14.02.2020

Die Serie “Arctic Circle” (ab 16. Februar, 22.15 Uhr, ZDF) erzählt eine schwarze Thrillerstory aus dem blendenden Weiß nördlich des Polarkreises. Eine Polizistin entdeckt eine halbtote Prostituierte und zwei Frauenleichen, alle mit einem mörderischen Virus infiziert. Ein denkbar aktueller Nervenzerrer, dessen größtes Potenzial die umwerfende Landschaft ist.

14.02.2020

Die vierte Staffel von “Stranger Things” kommt. Netflix hat am Freitag eine erste Preview veröffentlicht – und sie offenbart: Der totgeglaubte Polizist Hopper ist noch am Leben.

14.02.2020