Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 9° wolkig
Nachrichten Medien & TV

Medien

Eine Expertenkommission stellt diese Woche ihren Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor. ARD-Chef Tom Buhrow macht sich allerdings Sorgen, dass die Anpassung nicht bis 2021 realisiert werden kann. Grund ist die unklare politische Lage in Thüringen.

09:14 Uhr

Der britische Premierminister Boris Johnson macht Ernst mit seinen Plänen für eine Neuordnung bei der Rundfunkanstalt BBC. Die Regierung könnte die Rundfunkgebühr für die BBC abschaffen und durch ein Abo-Modell ersetzen. Und die Pläne gehen einem Bericht zufolge sogar noch weiter.

09:06 Uhr

In einem Bericht über Demonstrationen in Dresden retuschiert der MDR das Gesicht von Hitler-Attentäter Georg Elser aus einem der Demo-Banner. Das sorgt für scharfe Kritik.

09:18 Uhr

Einmal im Jahr zum Valentinstag huldigt die Werbeindustrie die heilige heterosexuelle Beziehung: Der Mann bringt Blumen mit, die Frau steht in Dessous schon am Herd bereit. Das geht bestimmt auch anders, glaubt unser Autor.

14.02.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Viele kennen ihn als “Tatort”-Kommissar Borowski aus Kiel. Doch Axel Milberg überzeugt seine Fans auch mit seinen herausragenden Leistungen als Interpret von Hörbüchern. Für diese Arbeit erhält der Schauspieler jetzt mit einem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises.

13.02.2020

Am Freitag, den 14. Februar startet ein neuer Netflix-Film. Dabei handelt es sich jedoch nicht um irgendeinen Film, sondern um den ersten deutschen Netflix-Streifen. “Isi und Ossi” heißt der Film, der pünktlich zum Valentinstag an den Start geht.

13.02.2020

Nach 15 Jahren endet die Serie „Pastewka“. Bettina Lamprecht und Matthias Matschke haben darin jahrelang die Figuren Hagen und Frau Bruck gespielt. Sie sind sich sicher: „Am Set von ‚Pastewka‘ war es mit Abstand am lustigsten.“

13.02.2020

Die „Tagesthemen“ in der ARD sollen künftig mehr regionale Themen abbilden. Dafür wächst auch die Sendezeit der Nachrichtensendung an. Die ersten Änderungen sollen im April in Kraft treten.

13.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rasante Schnittfolgen, überfallartige Zooms und die schockierende Exekution einer Hauptfigur: In der dritten Folge der Krimireihe „Über die Grenze“ (13. Februar, 20.15 Uhr, ARD) treibt nicht nur ein „Racheengel“ sein Unwesen. Der Film über die Arbeit einer deutsch-französischen Ermittlergruppe ist ein erstklassiger Hochspannungsthriller.

12.02.2020

Nachdem eine Kandidatin offenbar gehen musste, weil sie den „Bachelor“ nicht küssen wollte, gibt es den nächsten Aufreger. Drei Frauen werden zum gleichen Date eingeladen – das sorgt für wenig Begeisterung.

12.02.2020

Die zweite Staffel von „Narcos: Mexico“ erzählt von Vergeltung. Die US-Drogenbehörde DEA will Rache für ihren vom Kartell getöteten Agenten. Auf zartere Gemüter wirkt die Serienfortsetzung wie ein Kriegsfilm.

12.02.2020

Die Horrorhauptstadt „Castle Rock“ geht bei Amazon Prime Video (ab 13. Februar) in die zweite Serienstaffel. Wieder wird der Kosmos von Gruselkönig Stephen King mit neuen Geschichten bestückt. Diesmal kehrt eine alte Bekannte zurück - die durchgeknallte Krankenschwester Annie Wilkes aus „Misery“.

12.02.2020