Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 5° Regen
Nachrichten Medien & TV

Medien

Vor zehn Jahren lief die erste Folge von „Game of Thrones“ von HBO über die Bildschirme. Nach dem Finale acht Jahre später war die Fernsehwelt eine andere. Welchen Einfluss die Serie auf die TV-Produktionen hatte, haben wir uns anlässlich des runden Geburtstags genauer angesehen.

09:33 Uhr

Der nächste Promi muss die RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ verlassen. Am Freitagabend erhielt Mickie Krause die wenigsten Punkte von der Jury und dem Publikum. Damit kämpfen noch sieben Tanzpaare um den Sieg.

09:30 Uhr
Anzeige

Ein mittelalterliches Fantasy-Epos erobert die Welt: Vor zehn Jahren ist die erste Folge von „Game of Thrones“ im US-Fernsehen gelaufen. Der Kult ist auch nach dem Ende der Serie noch nicht vorbei.

08:19 Uhr

Welche Serien und Filme sind auf Netflix gerade besonders beliebt? Wer für den nächsten Filmabend Entscheidungshilfe sucht, findet sie in dem Tagesranking des Streamingdienstes. Hier finden Sie die zehn beliebtesten Netflix-Inhalte von heute.

16.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der Streaminganbieter Amazon Prime Video geht monatlich mit neuen Serienformaten, Staffeln und Filmen an den Start. Welche Neuheiten erwarten uns im aktuellen Monat? So sieht das Angebot im April aus.

16.04.2021

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Der Ausblick im April.

16.04.2021

Staffel 16 bei „Germany’s Next Topmodel“. Wer ist ausgeschieden, wer noch dabei? Alle Infos zu Sendezeiten, Models und Streamingmöglichkeiten fassen wir hier zusammen.

16.04.2021
Anzeige

In „Der letzte Bulle“ war Henning Baum jahrelang in die Rolle eines Polizisten geschlüpft. In der RTL-Reportage „Einsatz für Henning Baum – Hinter den Kulissen der Polizei“ tauchte er jetzt auch im echten Leben in den Polizeialltag ein. Monatelang begleitete er Beamte, dabei kamen teils große Emotionen auf.

15.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die TV-Serie „Großstadtrevier“ läuft seit fast 35 Jahren und ist so auch ein Spiegel der Zeit. Kein Wunder also, dass nun in einer am Montag (19.4., 18.50 Uhr) ausgestrahlten Folge auch Corona eine Rolle spielt. Die Pandemie als Thema ist aber ein Wagnis, sagt der NDR.

15.04.2021

Viele Zuhörer und Zuschauer der BBC finden offenbar, dass der Sender zu viel über den Tod von Prinz Philip berichtet hat. Wie der Sender mitteilte, gingen in den vergangenen Tagen rund 110.000 Beschwerden ein. Die Sondersendungen am Freitag und Samstag waren beim Publikum auch wenig beliebt - die Einschaltquoten waren mau.

15.04.2021

Nur noch wenige deutsche Nutzer unterhalten sich auf der Audiokonferenz-App Clubhouse. Ist der Hype um die einstige Trend-App schon wieder vorbei? Ein Blick in die USA zeigt: Der Schein trügt.

15.04.2021

Der Sat.1-Quiz-Klassiker „Genial daneben“ bekommt neue Folgen. Am 7. Mai soll es mit den Rategästen Torsten Sträter, Paul Panzer und Özcan Cosar weitergehen. Die Sendung läuft mit langen Unterbrechungen bereits seit 2003.

15.04.2021