Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Medien

Die US-"Sesamstraße" nimmt ihren Bildungsauftrag ernst und nimmt nach dem Tod von George Floyd eine Sondersendung zum Thema Rassismus ins Programm. “Nicht alle Straßen sind wie die Sesamstraße”, sagte die Figur Louie, Vater von Elmo. Die Sendung ist in Zusammenarbeit mit CNN entstanden.

17:33 Uhr

Im neuen Münchner “Tatort” geht der Krimi mit den finanziell gehobenen Ständen ins Gericht – ohne Anteilnahme und jegliche Wärme. Das Stück möchte kühl sezieren, verbeißt sich aber in den Tunnelblick.

15:32 Uhr
Anzeige

Mit Staffel vier endet die düstere Teenagerserie “Tote Mädchen” (“13 Reasons Why”). Und wer glaubt, das Ganze werde jetzt etwas ruhiger angegangen, irrt gewaltig. Denn “TMLN” zeigt endgültig, was Adoleszenz wirklich ist: ein sehr unterhaltsamer Horrortrip.

15:02 Uhr

Einer Videoaufnahme zufolge haben zwei Polizisten zwei australische Journalisten während der Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in Washington am Montag angegriffen. Nun wurden die beiden Beamten deshalb beurlaubt.

04.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Kurioser Zwischenfall live im australischen Fernsehen: Der australische Premiers Scott Morrison gibt gerade ein Interview, als sich ein Mann energisch zu Wort meldet - es handelt sich um den Hausbesitzer, auf dessen Rasen der Politiker steht. “Alle gehen bitte vom Gras runter! Na los”, ruft der Mann.

04.06.2020

Das öffentliche Interesse an den neuen Erkenntnissen im Fall der verschwundenen “Maddie” McCann ist groß. Auch “Aktenzeichen XY...ungelöst” beschäftigt sich am Mittwochabend mit dem Kriminalfall. Mehr als fünf Millionen Menschen sehen die Sendung im ZDF.

04.06.2020

Für Serien- und Filmfans ist Netflix ein Muss. Doch was kostet der Streamingdienst nach der letzten Preiserhöhung eigentlich und worin unterscheiden sich die verschiedenen Abos? Alle Infos zu den Kosten rund um Netflix hier.

04.06.2020
Anzeige

Sie gelten als Kultserie: Nun gehen “Die Simpsons” in Deutschland in die 30. Staffel. In der ersten neuen Folge “Fett’s Dance” will Homer für Marge Tanzen lernen - doch das gerät zum Fiasko.

04.06.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

In der Sat.1-Sendung “The Mole” kann sich ein “Maulwurf” einen Vorteil erspielen – das kommt nicht bei allen Kandidaten gut an. Teilnehmer Aaron Königs (“Prince Charming”) beschimpft eine Kontrahentin übelst, Erinnerungen an den Mobbingskandal bei “Promis unter Palmen” werden wach.

04.06.2020

Seit 2011 führt Steffen Hallaschka Woche für Woche durch “Stern TV”. Doch an diesem Mittwochabend musste die beliebte RTL-Sendung ohne den Moderator auskommen. Nazan Eckes sprang ein – denn Hallaschka hatte Kontakt zu einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person.

03.06.2020

Er kann es einfach nicht lassen: Trotz Unterlassungsklage von Influencerin Anne Wünsche kündigt Oliver Pocher eine neue Lästerattacke auf die 28-Jährige an. Dafür schlüpft er in die Rolle von Youtuber Rezo.

03.06.2020

Die letzte Folge von “Joko und Klaas gegen ProSieben” haben die beiden Moderatoren nicht für sich entscheiden können. Nun sind sie eine Woche lang in Trailern zu sehen, in denen sie erklären, dass sie Verlierer sind. Der erste Trailer ist bereits “on air” – inklusive nicht ganz freiwilliger Liebeserklärung an den TV-Sender.

03.06.2020
Anzeige