Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Medien

Die US-"Sesamstraße" nimmt ihren Bildungsauftrag ernst und nimmt nach dem Tod von George Floyd eine Sondersendung zum Thema Rassismus ins Programm. “Nicht alle Straßen sind wie die Sesamstraße”, sagte die Figur Louie, Vater von Elmo. Die Sendung ist in Zusammenarbeit mit CNN entstanden.

17:33 Uhr

Im neuen Münchner “Tatort” geht der Krimi mit den finanziell gehobenen Ständen ins Gericht – ohne Anteilnahme und jegliche Wärme. Das Stück möchte kühl sezieren, verbeißt sich aber in den Tunnelblick.

15:32 Uhr
Anzeige

Mit Staffel vier endet die düstere Teenagerserie “Tote Mädchen” (“13 Reasons Why”). Und wer glaubt, das Ganze werde jetzt etwas ruhiger angegangen, irrt gewaltig. Denn “TMLN” zeigt endgültig, was Adoleszenz wirklich ist: ein sehr unterhaltsamer Horrortrip.

15:02 Uhr

Sie gehören wohl zu den bekanntesten Rivalen in den USA: “Tiger King” Joe Exotic (57) wurde zu 22 Jahren Haft verurteilt, weil er Carole Baskin (58) umbringen lassen wollte. Jetzt fällt sein Lebenswerk ausgerechnet in ihre Hände.

03.06.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Zum Maischberger-Talk am Mittwochabend wurden nur Weiße eingeladen. Und das, obwohl es unter anderem um George Floyd, Rassismus und Polizeigewalt in den USA gehen soll. Nun äußert sich der zuständige WDR dazu.

03.06.2020

Kann das RTL-Dschungelcamp im Januar 2021 stattfinden? Wegen der Corona-Krise stellt sich auch Senderchef Jörg Graf diese Frage. Er erklärt, an welche Bedingungen die Durchführung geknüpft sind.

03.06.2020

RTL-Comedian Oliver Pocher (42) greift den TV-Sender Pro7 an. Er kritisiert die TV-Show “Balls – Für Geld mach ich alles” und einen Werbespot mit “GNTM”-Siegerin Jacky.

03.06.2020
Anzeige

Sänger Paddy Kelly sorgt in der Vox-Sendung “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” für den Aufwach-Moment am späten Abend: Vor laufenden Kameras zertrümmert er seine Akustikgitarre - doch was steckt dahinter?

03.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Jörg Pilawa war in seinem Job durch Corona ähnlich eingeschränkt wie die meisten Kollegen in der TV-Branche. Warum er für seine Firma keine Kurzarbeit angemeldet hat, mit seiner Frau erstmal nicht mehr ins Restaurant geht und Masken nicht so gut über seine Nase passen, sagt er im Interview mit dem RND.

03.06.2020

In der letzten Folge von “Joko & Klaas gegen ProSieben” verloren die beiden Moderatoren gegen ihren Haussender. Eine Woche lang sind sie nun in Trailern auf Pro7 zu sehen, in denen sie erklären, dass sie Verlierer sind. Neue Folgen soll es erst wieder im Herbst geben.

02.06.2020

Ab Herbst ist Jan Böhmermann wieder regelmäßig im TV zu sehen. Mit einer neuen Sendung, die sogar im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt werden soll, will der Satiriker wieder für Furore sorgen. Dabei bekommt er prominente Unterstützung.

02.06.2020

Die britische “Vogue” ehrt in ihrer neuen Ausgabe Menschen in Großbritannien, die während der Coronavirus-Pandemie im öffentlichen Sektor arbeiten. Auf den verschiedenen Covern sind eine Lokführerin, eine Hebamme und eine Supermarktmitarbeiterin zu sehen.

02.06.2020
Anzeige