Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 19° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV

Medien

Huch, da wurde aus ZDF-Moderator Christian Sievers mal eben ein Kaiser. Eine kleine Panne im Zweiten Deutschen Fernsehen amüsiert derzeit manchen Zuschauer. Der Moderator nimmt es gelassen.

24.07.2021

Welche Serien und Filme sind auf Netflix gerade besonders beliebt? Wer für den nächsten Filmabend Entscheidungshilfe sucht, findet sie in dem Tagesranking des Streamingdienstes. Hier finden Sie die zehn beliebtesten Netflix-Inhalte von heute.

24.07.2021
Anzeige

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Das kommt im Juli neu auf Netflix hinzu.

24.07.2021

2020 wird der Highschool-Footballstar Greg Kelley beschuldigt und verurteilt, einen vierjährigen Jungen sexuell missbraucht zu haben. Die Dokuserie „Outcry“, bei Sky zu sehen, widmet sich nun dem Fall. Dabei werden Fehler der Anklagebehörde offengelegt – doch die Opfer geraten in den Hintergrund.

22.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Fall Niels Högel ist deutschlandweit bekannt: Der Krankenpfleger wurde wegen einer Mordserie 2015 zu lebenslanger Haft verurteilt. Dem widmet sich die Sky-Doku „Schwarzer Schatten“ (Start: 5. August). Das True-Crime-Format sucht mithilfe von Zeugen und Experten nach Motiven – und wird dabei auch im Profitdenken seiner Arbeitgeber fündig.

22.07.2021

In einem Video des Youtubers Rezo werden Wörter wie „homosexuell“ freiwillig zensiert. Der Videomacher argumentiert, der Algorithmus der Plattform würde die Videos sonst herabstufen. Youtube selbst äußert sich nicht konkret zu den Vorwürfen – Indizien für die Theorie gibt es aber zur Genüge.

22.07.2021

Arte zeigt die dänische Serie „Wenn die Stille einkehrt“ (29. Juli) über einen fiktiven Anschlag auf ein Kopenhagener Restaurant. Im Zentrum stehen die Opfer, die Suche nach den Tätern spielt keine so große Rolle. Es geht aber nicht nur um Einzelschicksale, diese werden auch eindrücklich in einen größeren Zusammenhang gestellt.

22.07.2021
Anzeige

Die Solidarität mit den Flutopfern in Westdeutschland ist groß. So organisieren auch mehrere Fernsehsender und Prominente Spendenaktionen. Im Ersten und bei Sat. 1 etwa sind Live-Galas mit vielen Prominenten geplant. Auch viele Schlagersängerinnen und -sänger haben sich für ein Benefiz-Streamingkonzert zusammengeschlossen.

22.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dunja Hayali beschäftigt sich in ihrer neuen ZDF-Politshow „Für & Wider“ zur Bundestagswahl mit Themen wie Klimawandel und Corona-Krise. Im RND-Interview spricht sie über Verschwörungstheoretiker, Hass im Netz und den Social-Media-Bubble-Wahnsinn.

22.07.2021

Um die Talk-App Clubhouse hatte sich in der Pandemie ein - wenn auch kurzer - Hype entwickelt. Jetzt heben die Entwickler die Beitrittshürden auf, eine Einladung ist nicht mehr erforderlich. Ob ein nachlassendes Nutzerinteresse der Grund ist?

21.07.2021

Jan Böhmermann ist am Samstag erstmals in seiner neuen Sendung „Böhmi brutzelt“ zu sehen. In einem Interview verrät der 40-Jährige jetzt sein Lieblingsgericht: Spargel mit Sauce Hollandaise. In der Show koche er aber vor allem „sehr viel mit Schweinemett“.

21.07.2021

Der WDR sah sich wegen seiner Berichterstattung über die Unwetterkatastrophe mit massiver Kritik konfrontiert. Jetzt räumt der Sender Fehler ein. Auch der ebenfalls kritisierte SWR will seine Berichterstattung überprüfen.

21.07.2021