Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Medien & TV Carmen Nebel lästert über Michael Wendler
Nachrichten Medien & TV Carmen Nebel lästert über Michael Wendler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 05.05.2019
Moderatorin und Schlagersängerin Carmen Nebel bei der ZDF-Gala „Willkommen bei Carmen Nebel“ Quelle: imago images / Jan Huebner
Berlin

Mit den Größen der deutschen Schlagerszene feierte Carmen Nebel am Samstagabend das 15-jährige Bestehen ihrer erfolgreichen ZDF-Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“. Unter anderem sangen Roland Kaiser, Beatrice Egli, Maite Kelly, DJ Ötzi und Peter Kraus der Moderatorin ein Ständchen. Auch die Zauberkünstler „Ehrlich Brothers“ bedankten sich mit einer magischen Showeinlage.

Als besonderer Gast war zudem Kollege Johannes B. Kerner geladen, der das Publikum der zweieinhalbstündigen Sendung mit einem Jubiläumsquiz bei Laune hielt. Im Anschluss führte er durch die Highlights aus 15 Jahren Showgeschichte und überraschte Nebel mit einem Strauß Rosen.

Neben den zahlreichen Acts und Danksagungen fand die Moderatorin aber auch Zeit für einen ungewohnten Seitenhieb. Während der Anmoderation für Roland Kaiser zitierte sie einen seiner Liedtexte: „Leben ohne Drehbuch, ohne Plan“. Dabei kamen offenbar Assoziationen zu einem weniger erfolgreichen Schlagersänger auf: „Leben ohne Plan, das klingt verdammt nach dem Wendler“.

Mehr zum Thema:
Freundin von Michael Wendler: Bittere Tränen, weil sie im Flugzeug nicht neben ihm saß

Von RND

Von Spielereien nichts zu sehen: Der vierte Film „Die Diplomatin – Böses Spiel“ mit Natalia Wörner als Diplomatin (Samstag, 20. 15 Uhr, ARD) labt sich an der Schönheit Prags, ist aber nicht so spektakulär wie frühere Filme.

04.05.2019

Nach zwei Jahren Pause ist TV-Koch Steffen Henssler zurück. Am Sonntag startet die neue Staffel von „Grill den Henssler“ (VOX) – mit neuer Moderatorin und neuen Juroren. Im Interview spricht er voller Vorfreude über die Neuauflage der Sendung.

04.05.2019

„Lovesongs“ lautete das Motto der sechsten Folge von „Let’s Dance“ (RTL). Doch so richtig kuschelig wollte es nicht werden. Comedian Oliver Pocher wurde sogar vom Publikum ausgebuht. Alle Fakten.

04.05.2019