Mit der Beta-Version iOS 10.2 gibt Apple nicht nur einen Einblick in kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die bis Jahresende auch für alle Nutzer bereitstehen werden, es gibt auch neue Emojis. Insgesamt 72 neue Symbole werden zur Verfügung stehen. Die Weiterentwicklung ist logisch, wird doch immer mehr mit Emojis kommuniziert.
Hier gibt es alle neuen Emojis im Video:
Schon die Entwicklung zu iOS 10 brachte den Nutzern 100 neue Emojis. Andere wurden überarbeitet. So wurde aus der umstrittenen Pistole eine Wasserpistole.
Sicherheitslücken ade?
Mit iOS 10.2 schließt Apple einige Sicherheitslücken. Darunter ist ein Problem mit manipulierten Sicherheitszertifikaten. Diese können zum Beispiel über die Mail-App oder den Browser Safari ausgeliefert werden. Wie „heise online“ berichtet, werden außerdem Wege geschlossen, wie trotz Passwortsperre ein unbefugter Zugriff auf Fotos oder Kontakte möglich ist. Ebenfalls Geschichte sein soll ein Problem mit manipulierten Videos: Sie sollen nun nicht mehr Smartphones und Tablets beim Abspielen lahmlegen.
Der kürzeste Weg zu iOS 10.2 führt über die Einstellungen und dort die Punkte „Allgemein“ und „Softwareupdate“. Alternativ kann das Update über die Synchronisationssoftware iTunes installiert werden, nachdem das Telefon per Kabel mit dem Computer verbunden wurde. iOS 10.2 ist ab dem iPhone 5, dem iPad 4 und dem iPod touch der sechsten Generation verfügbar.
Auch Android-Smartphones bekommen neue Emojis
Auch Android-Nutzer dürfen sich bald über das Update zu Android 7.1 freuen. Und auch Google verspricht neue Emojis. Bislang ist das Betriebssystem ausschließlich für Googles eigene Geräte ladbar.
Von RND/fw