Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Medien & TV Guido Maria Kretschmer gab Udo Lindenberg Modetipps – und scheiterte
Nachrichten Medien & TV Guido Maria Kretschmer gab Udo Lindenberg Modetipps – und scheiterte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 28.04.2019
Udo Lindenberg stand nicht auf ein leichtes Sommeroutfit: Designer Guido Maria Kretschmer (hier hinter dem Logo der neuen Vox-Sendung "Guidos Masterclass"). Quelle: Jens Kalaene/ZB/dpa
Berlin

In seiner neuen TV-Show „Guidos Masterclass“ gibt Designer Guido Maria Kretschmer jungen Modemachern Tipps – bei Musiker Udo Lindenberg ist er damit mal gescheitert.

„Ich war mal mit ihm auf einer Kreuzfahrt in Brasilien, es war ganz heiß und Udo kam raus und wollte im üblichen Outfit an Land gehen“, erzählte Kretschmer (53) im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Er habe Lindenberg (72), zu dessen Markenzeichen Hut und enge Röhren gehören, geraten, etwas Leichteres anzuziehen.

Der Deutschrocker sei in die Kabine gegangen, aber im gleichen Look zurückgekommen – nur mit umgekrempelten Hosenbeinen. Der Musiker habe ihm erklärt: „Weißt du Guido, mehr Sommer kann ich nicht.“

Von RND/dpa

Jetzt wird es ganz finster in Westeros: In der Nacht zu Montag wird in der Fantasyserie „Game of Thrones“ (höchstwahrscheinlich) die viel beschworene Schlacht der Schlachten ausgefochten. Lange Jahrzehnte waren solche Szenarien dem Kino vorbehalten. Inzwischen tickt das Fernsehen cineastisch. Ein Überblick.

29.04.2019

Mit 44 Prozent der Zuschauerstimmen hat Davin Herbrüggen (20) aus Oberhausen das „DSDS“-Finale (Samstag, 27. April bei RTL) gewonnen. Doch schon vor seinem Sieg flogen dem sympathischen Altenpfleger die (Fan-) Herzen zu.

28.04.2019

Für „DSDS“ war es die erfolgreichsteStaffel seit 2016! Zum 16. Mal suchte Dieter Bohlen mit RTL einen neuen „Superstar“ für Deutschland. Die TV-Zuschauer sollten über den Gewinner abstimmen – und entschieden sich am Samstag (27. April) für Altenpfleger Davin. Das größte Kompliment des „Pop-Titans“ Bohlen ging aber an einen anderen Finalisten.

28.04.2019