Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Medien & TV Neymar spielt in der Netflix-Serie “Haus des Geldes” mit
Nachrichten Medien & TV Neymar spielt in der Netflix-Serie “Haus des Geldes” mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 28.08.2019
Fußballstar Neymar. Quelle: Michel Euler/AP/dpa

"Haus des Geldes" ist eine der beliebtesten Serien beim Streaming-Dienst Netflix. Jetzt bekommt sie eine besonders prominente Besetzung: Fußball-Superstar Neymar hat verkündet, dass er in der dritten Staffel der Serie in einer Nebenrolle zu sehen sein wird.

Er spiele darin einen brasilianischen Mönche namens Jao, erklärt er auf Twitter. "Ich konnte meinen Traum von der Teilnahme an meiner Lieblingsserie verwirklichen."

Erstausstrahlung ohne Neymar

Haus des Geldes ist die meistgesehene nicht-englische Serie auf Netflix. Die Folgen mit Neymar wurden bereits Anfang des Jahres abgedreht und im Juli zunächst ohne Neymar gezeigt. Grund waren die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Fußballspieler.

Nach dem Freispruch Neymars, wurde der Fußball-Star in die Folgen 6 und 8 der Staffel noch einmal hineinmontiert. Gedreht worden waren die Szenen bereits Anfang des Jahres.

RND/msc