Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Medien & TV „Tatort“ aus Wiesbaden kämpft mit Tonproblemen
Nachrichten Medien & TV „Tatort“ aus Wiesbaden kämpft mit Tonproblemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 17.02.2019
LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) in einer Szene aus "Murot und das Murmeltier". Quelle: dpa
Wiesbaden

Gehörte das nun dazu oder war es ein technisches Problem? Das fragten sich am Sonntagabend viele Zuschauer des Wiesbadener „Tatort“ mit Ulrich Tukur bereits am Anfang.

Für einige klang der Ton bei der Folge, die den Filmkunstpreis verliehen bekommen hat, doppelt, bei einigen fehlte er zwischendurch ganz. So schrieben Zuschauer auf Twitter Kommentare wie „Ist dieser metallisch abgehackte Ton nur bei mir?“, „Sind die Tonprobleme auch gewollt?“ oder „Hängt nur mein Ton im Tatort oder habt ihr das auch?“. Da es inhaltlich darum ging, dass Tukur wie in dem großen Hollywoodklassiker „und täglich grüßt das Murmeltier“ in einer Zeitschleife gefangen ist, lag der Verdacht nahe, dass das immer wiederkehrende Tonproblem auch zum Film gehörte. Tat es aber nicht.

Das Team der offiziellen Twitter-Seite des „Tatort“ klärte auf. Die Probleme gehörten nicht zur Handlung des Films: „Ja, irgendwie gibt es im Moment ein generelles Tonproblem. Techniker ist informiert. Sorry dafür.“

Tatort nicht gesehen? Darum ging es in der Frankfurter Folge.

Von RND

In Dresden soll es bei einem rechten Aufmarsch sowie einer Gegendemonstration wieder zu Behinderungen in der Medienberichterstattung gekommen sein. Die Dresdner Polizei nimmt dazu Stellung und geht jetzt den Vorwürfen nach.

17.02.2019

Am 17. Februar startet die siebte Staffel von „The Voice Kids“ auf Sat.1. Lena kehrt als Coach zu der Musik-Castingshow zurück. Alles, was Sie sonst noch zum Staffelstart am Sonntag wissen müssen, erfahren Sie hier.

17.02.2019

Jorgo Alatsas ersang sich als Bachelorette-Kandidat schon die schnellste Rose von Nadine Klein. Doch die wahre Liebe fand er erst mit seiner Freundin Bana. So macht er ihr vor der versammelten DSDS-Jury einen Heiratsantrag.

16.02.2019