Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
22°/ 14° bedeckt
Nachrichten Ostdeutschland
Sven Kruse steht im Verkaufsgeschäft seiner Eiswerkstatt im Rostocker Hopfenmarkt.

Zeitreise beim Eis schlecken: Eisdielen in Mecklenburg (Mecklenburg-Vorpommern) machen es möglich. Die Produzenten verraten hier das Geheimnis der besonderen Cremigkeit — und wo überall das klassische Ost-Eis noch zu finden ist.

31.07.2021
Anzeige

Lisa Buchenauer aus Leipzig erhält drei Jahre lang im Rahmen einer Langzeitstudie ein Grundeinkommen – ganz ohne Gegenleistung. Was macht die 28-Jährige mit dem Geld – und hat sie deswegen ein schlechtes Gewissen?

30.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie war und ist das DDR-Kultmoped: die Schwalbe. In Leipzig kann man sie in der Elektro-Version mieten wie ein Fahrrad oder einen E-Scooter – ganz einfach per App.

29.07.2021

Die Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ basiert auf seinem Fall: Gegen den Leipziger Maximilian Schmidt, der wegen des Betreibens eines Online-Drogenhandels aus seinem Kinderzimmer heraus 2015 verurteilt wurde, wird wieder ermittelt.

29.07.2021

Es ist Hochsaison in Mecklenburg-Vorpommern: Unterkünfte sind landesweit ausgebucht, überall tummeln sich Reiselustige. Im Moment gibt es kaum etwas zu meckern. Währenddessen explodieren die Corona-Zahlen im Ausland, wie auf Mallorca. Gut für den Tourismus im Land? Kurdirektoren und Verbandschefs haben eher Sorge.

28.07.2021
Anzeige

Eine Urlauberin (34) aus Brandenburg ist am Donnerstag von der Zinnowitzer Seebrücke in die Ostsee gesprungen, um ihr Kind (2) zu retten. Die Frau verletzte sich dabei schwer. Welche Sicherheitsnormen gelten eigentlich für Seebrücken in MV? Und wie oft werden diese überprüft?

27.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Corona-Pandemie beeinträchtigt die Kreuzfahrt-Branche weiterhin schwer: Das Rostocker Unternehmen Aida Cruises hat kürzlich 160 Reisen abgesagt. Betroffen sind vor allem Fahrten, die für diesen Herbst und Winter geplant waren. Welche Routen genau ausfallen – und wie es doch noch mit der Kreuzfahrt in dieser Saison klappt.

26.07.2021

Um die Nordverlängerung der A 14 durch die Altmark ist ein Kampf ausgebrochen. In der Nähe von Losse haben Autobahngegner ein Camp im Wald errichtet. Es ist ein Protestleben mit „Wasserkani“, „Armen Edelleuten“ und der ständigen Sorge vor Polizei und Räumung.

25.07.2021

Am Donnerstagabend fiel ein Kind aus Brandenburg von der Zinnowitzer Seebrücke fünf Meter in die Tiefe ins Wasser, nachdem die Mutter ein Foto von ihm machen wollte. Der Landkreis-Sprecher gab später zu Protokoll, dass der Junge dafür aufs Geländer gesetzt wurde. Nun meldet sich die Frau zu Wort und bestreitet diese Version.

23.07.2021

Eine Mutter (34) aus Brandenburg sprang am Donnerstagabend von der Zinnowitzer Seebrücke in die Ostsee, um ihr Kind zu retten, welches Sekunden davor von dort runtergefallen ist. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Nun ist offenbar klar, warum das Kind hinunter fiel.

24.07.2021