Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostdeutschland Bewahrer des ostdeutschen Urlaubstraums: Der Faltbootmagier aus Zschocher
Nachrichten Ostdeutschland

Bewahrer des ostdeutschen Urlaubstraums: Der Faltbootmagier aus Zschocher 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 01.08.2021
Seit 2008 restauriert Thomas Kuban alte Faltboote für Liebhaber:innen. Selbst begeisterter Faltboot-Fahrer machte sich Thomas Kuban damit sein Hobby zum Beruf. Seine Werkstatt und ein Faltbootverleih hatte er jahrelang in Plagwitz im Westwerk, bis dort die Miete nicht mehr bezahlbar war. Heute befindet sich seine Werkstatt in Kleinzschocher, den Verleih gibt es nicht mehr.
Seit 2008 restauriert Thomas Kuban alte Faltboote für Liebhaber:innen. Selbst begeisterter Faltboot-Fahrer machte sich Thomas Kuban damit sein Hobby zum Beruf. Seine Werkstatt und ein Faltbootverleih hatte er jahrelang in Plagwitz im Westwerk, bis dort die Miete nicht mehr bezahlbar war. Heute befindet sich seine Werkstatt in Kleinzschocher, den Verleih gibt es nicht mehr. Quelle: Nora Börding
Leipzig

Vier bis fünf Meter sind sie lang, weniger als einen Meter schmal, aus zahlreichen Holzstreben und Flügelschrauben zusammengesetzt, mit einer farbenfr...