Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostdeutschland Dieser Rentner ist in Leipzig-Connewitz bekannt wie ein bunter Hund
Nachrichten Ostdeutschland

Dieser Rentner ist in Leipzig-Connewitz bekannt wie ein Bunter Hund

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 22.11.2020
Helmut Runow kann von seinem Schlafzimmerfenster direkt aufs Zoro-Gelände schauen. „Es ist ungerecht, dass der Kiez hingestellt wird als das unheilvolle Viertel“, sagt er. Vielmehr sei Connewitz sein persönlicher Jungbrunnen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Es gibt in jeder Stadt und in jedem Viertel Unikate, die bekannt sind wie bunte Hunde. Einer davon ist Helmut Runow. Der 75-Jährige beschloss, seine...

22.11.2020
Ausländerhass sinkt – Radikalität steigt - Studie: Jeder zehnte Ostdeutsche hat ein rechtsextremes Weltbild
20.11.2020