Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Besucher eines Zoos in Frankreich ritzen ihre Namen in den Rücken eines Nashorns. Der Zoo zeigt sich in einem Statement empört, doch die Tat bleibt ohne Konsequenzen.

11:59 Uhr

In den Niederlanden stirbt ein mutmaßlicher Sexualstraftäter. Die Polizei ermittelt in einem mutmaßlichen Selbstjustiz-Fall, fünf Männer werden festgenommen. Jetzt sind sie wieder auf freiem Fuß.

11:40 Uhr

Blind, verbrannt und völlig erschöpft: Das Bild eines Ameisenbären entwickelt sich zum Symbol der Brand-Katastrophe im Amazonas-Regenwald. Geschossen hat es der Naturfotograf Araquém Alcântara. Er findet deutliche Worte für die Tragödie.

11:19 Uhr

Ein Ehepaar filmt in Los Angeles einen Autofahrer, der während der Fahrt ein Nickerchen macht - bei Tempo 120. Nicht der erste solche Fall.

10:32 Uhr

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Der Zusammenstoß eines Hubschraubers und eines Kleinflugszeugs auf Mallorca hat für großes Entsetzen gesorgt. Nun ist bekannt, wer in dem Helikopter saß: Es handelt sich um den Münchner Unternehmer August Inselkammer, seine Frau und ihre beiden Kinder.

12:00 Uhr

Zwei junge Menschen (19 und 20) aus Texas hatten gerade das Standesamt als frisch verheiratetes Paar verlassen, als ihr Auto auf dem Weg zur Hochzeitsfeier von einem Lkw gerammt wurde - mit dramatischen Folgen.

09:43 Uhr

Der Fahrer eines SUV übersieht in Bayern ein Stauende - ein vier Monate altes Baby überlebt den Unfall nicht.

07:35 Uhr

Die Wälder im Amazonasgebiet brennen jedes Jahr in der Trockenzeit, doch diesmal ist es besonders heftig. Offenbar glauben die Farmer, dass Brandstiftung unter Präsidenten Bolsonaro als Kavaliersdelikt gilt. Jetzt aber sucht die Bundespolizei nach den Zündlern.

13:11 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Eine entwischte Schlange hält Herne in Atem. Ist die äußerst gefährliche Kobra noch im Haus unterwegs oder schlängelt sie sich bereits durch die Umgebung? Die Jagd erfordert ungewöhnliche Mittel: Mehl und doppelseitiges Klebeband.

25.08.2019

Ein 23-Jähriger versuchte in Wiesbaden brennendes Fett mit Wasser zu löschen. Bei dem Versuch kam es zu einer Explosion. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden.

25.08.2019

Ein tragischer Unfall ereignet sich am Sonntag. Im Hamburger Stadtteil Billstedt wird ein Fünfjähriger von einem Bus überrollt. Der Junge stirbt noch am Unfallort, die Angehörigen des Kindes und der Busfahrer erleiden einen Schock.

25.08.2019

Ein 25-Jähriger stirbt nach einer Auseinandersetzung auf dem brisanten Kölner Ebertplatz. Zehn potenziell an der Tat Beteiligte nimmt die Polizei vorläufig fest, eine Mordkommission ermittelt. Der Fall weckt Erinnerungen: Vor zwei Jahren war schon ein Mensch dort gestorben.

06:39 Uhr