Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Im Rhein-Sieg-Kreis ist ein vermisstes Kleinkind wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte mit einem Großaufgebot nach dem Mädchen gesucht. Es wurde in einer Garage in der Nachbarschaft gefunden.

23.02.2020

In Kalifornien soll ein Mann zwei Mitinsassen, die wegen Kindesmissbrauchs verurteilt waren, umgebracht haben. Die Morde gestand er direkt danach und erklärte sich in einem Brief.

23.02.2020

Im Allgäu hat ein Polizist während eines Faschingsumzugs in die Richtung eines 24-Jährigen geschossen. Der Schuss verfehlte den Mann - der hatte zuvor eine Schreckschusswaffe auf den Beamten gerichtet.

23.02.2020

Vielerorts in Deutschland fiel zuletzt der Unterricht an Schulen wegen des Orkantiefs „Sabine“ aus. Inzwischen ist mit „Yulia“ am Sonntag, den 23. Februar, der nächste Sturm auf Deutschland zugerollt. Gibt es wieder „sturmfrei“ - und wer entscheidet überhaupt darüber?

23.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In keinem europäischen Land wurden mehr Infektionen mit dem Coronavirus registriert als Italien. Nun greift die Regierung zu drastischen Maßnahmen zur Eindämmung: Zehntausende Menschen werden praktisch eingesperrt.

23.02.2020

Vor mehr als sieben Jahren hat eine Familie aus Bonn eine Flaschenpost in den Rhein geworfen. Nun wurde sie gefunden - in Neuseeland. Sie hat eine Strecke von mehr als 18.000 Kilometer zurückgelegt.

23.02.2020

Der Transport von zwei Kohlendioxid-Speichern steht offenbar unter keinem guten Stern: Auch im zweiten Anlauf scheitert das Vorhaben. Einer der 35 Meter langen Tanks rollt in einen Graben.

23.02.2020

Zwischenfall in Stuttgart: Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag auf das Fenster einer Shisha-Bar geschossen. Verletzt wurde niemand. Unklar ist, warum die Tat erst so spät angezeigt wurde. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

23.02.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wegen judenfeindlicher Darstellungen hat der Aalster Karneval in Belgien seinen Status als Weltkulturerbe eingebüßt. Trotzdem hat er nun erneut mit judenfeindlichen Klischees begonnen.

23.02.2020

Ein 26 Jahre alter Mann ist bei einer Auseinandersetzung vor einer Kölner Gaststätte lebensgefährlich verletzt worden. Drei weitere Beteiligte wurden ebenfalls - teils schwer - verletzt. Eine Mordkommission ermittelt zu den Umständen der Tat.

23.02.2020

Bei einem Erdbeben im Iran sind in der Türkei mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Das Zentrum des Bebens der Stärke 5,7 befand sich in der iranischen Stadt Choi.

23.02.2020

Der Wind macht den Karnevalisten einen Strich durch die Rechnung: Nach dem beliebten Kö-Treiben in Düsseldorf müssen am Sonntag auch die Schull- un Veedelszöch in Köln abgesagt werden. Auch bei kleineren Umzügen gibt es viele Absagen.

23.02.2020