Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Harry und Meghan wollen ein neues Leben beginnen. Nun sind die Konditionen ihres Ausstiegs klar. Unter anderem verlieren sie ihre Titel.

19:55 Uhr

Wie genau der 72-Jährige gestorben ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Den Leichnam des Landwirtes haben seine eigenen Schweine gefressen. Ein Nachbar entdeckte nur noch Überreste des Mannes aus Polen.

19:31 Uhr

Herbert Grönemeyer und Jan Fedder haben einst in “Das Boot” zusammen vor der Kamera gestanden. Nun hat sich der Musiker noch einmal ganz persönlich von seinem Weggefährten auf Facebook verabschiedet.

20:09 Uhr

Ein Diner in Denver verlangt 38 Cent für jede dumme Frage, die ein Gast stellt. Arbeiten hier nur schlecht gelaunte Kellner? Im Gegenteil. “Toms Diner” hat eine ganz eigene Antwort, warum Fragen extra kosten können.

18:06 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Für die einen ist es ein alltäglicher Handgriff, der ohne große Überlegungen getätigt wird. Doch für einen zwölf Jahre alten Jungen aus dem US-Bundesstaat Wisconsin ist der erste Griff mit dem rechten Arm zu einem Glas etwas ganz Besonderes. Denn Jonathan wurde ohne Unterarm geboren – eine neue Prothese soll ihm nun helfen, ein normales Leben zu führen.

19:16 Uhr

Seit Monaten kämpft Australien gegen Dürre und verheerende Buschbrände. Nun müssen die Einsatzkräfte einem weiteren Wetterextrem die Stirn bieten. Denn heftige Regenfälle überfluteten am Samstag um Bundesstaat Queensland mehrere Straßen und Autobahnen: Zwei Menschen mussten aus den Fluten gerettet werden.

15:24 Uhr

Im Dezember kursierten in den sozialen Medien Fotos und Videos von Tauben in Las Vegas, denen kleine Cowboyhüte an die Köpfe geklebt worden waren. Tierschützer nahmen die Vögel in ihre Obhut. Nun ist eines der Tiere gestorben.

12:02 Uhr

Ein wirklicher Wintereinbruch lässt in Deutschland derzeit noch auf sich warten. Doch so langsam scheint der Schneebann zu brechen, denn vor allem am Alpenrand soll es am Wochenende schneien. Für Wintersportler wird der Schneefall wohl aber dennoch nicht reichen.

15:20 Uhr

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Spaziergänger in Rüsselsheim haben am Freitagabend einen wenige Stunden alten Säugling in einem Gebüsch gefunden. Der kleine Junge war in ein Handtuch gewickelt. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind ausgesetzt wurde.

12:53 Uhr

In der US-amerikanischen Kleinstadt Grantsville sind am Freitag mindestens vier Menschen bei Schüssen getötet worden. Alle Todesopfer sowie der mutmaßliche Schütze gehören derselben Familie an. Die Hintergründe zur Tat sind noch unklar.

09:45 Uhr

Bei einem religiösen Ritual in Panama sind eine schwangere Frau und sechs Kinder gefoltert und getötet worden. Weitere 15 Menschen sollen von Ermittlern gerettet worden sein. Zehn mutmaßliche Täter wurden festgenommen, unter ihnen soll auch der Großvater von fünf der getöteten Kinder sein.

11:58 Uhr

Ein Mann und seine Tochter aus dem US-Bundesstaat Michigan kaufen eine gebrauchte Couch. Diese stellt sich jedoch als ziemlich ungemütlich heraus. Als die beiden versuchen, die unbequemen Kissen etwas aufzulockern, machen sie eine unglaubliche Entdeckung.

08:54 Uhr