Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Das Schicksal eines Vierjährigen in Hanau hat viele erschüttert. Er erstickte qualvoll in einen Sack eingeschnürt. Nun muss sich die mutmaßliche Anführerin einer Sekte vor Gericht verantworten. Ein Experte bewertet den rätselhaften Fall.

09:09 Uhr

Eine Massenschlägerei zwischen Türken und Kurden hat in Herne in Nordrhein-Westfalen einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Bis zu 60 Menschen waren beteiligt, es gab Verletzte.

07:47 Uhr

Ein elfjähriges Mädchen stirbt in Schleswig-Holstein bei einem Verkehrsunfall - ein Autofahrer (85) hatte das Kind beim Abbiegen übersehen.

07:33 Uhr

Ein Fahrradfahrer schaut aufs Handy und ignoriert eine geschlossene Bahnschranke - mit dramatischen Folgen.

06:34 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung sitzt ein Mann aus Herford in Untersuchungshaft. Der 47-Jährige hatte seine Frau und seine Tochter mit einem Messer angegriffen. Die 47-jährige Frau schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

21.10.2019

Er wollte eigentlich nur Traktor seiner Schwiegertochter reparieren: Ein 67 Jahre alter Mann fiel von dem Fahrzeug und wurde davon überrollt. Während der Schwerverletzte am Boden lag, fuhr der Traktor unkontrolliert auf eine Pferdewiese.

21.10.2019

Zu einem Einsatz der kuriosen Art wurden am Samstag die Einsatzkräfte der Polizei in Iserlohn gerufen. Nachbarn hatten sich über “extrem laute Musik” beschwert. Doch in der Wohnung war niemand anzutreffen - bis auf ein paar Katzen.

21.10.2019

Unmittelbar nach der Geburt starb im November 2018 das Baby einer 36-jährigen Frau aus Duisburg. Das Gericht verhängt eine Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Tötung.

21.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Technischer Defekt oder Pyrotechnik? Es gab verschiedene Spekulationen über die Ursache für das Feuer in einem Fan-Sonderzug. Ermittler haben nun eine erste Vermutung.

21.10.2019

Ein 39 Jahre alter Berliner ist zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Über Jahre hinweg hatte er seine kleine Tochter missbraucht, Übergriffe gefilmt und die Aufnahmen teilweise im Internet verbreitet.

21.10.2019

300 Menschen leben in einer Flüchtlingsunterkunft in Obermehler in Nordthüringen. Der dortige Wachschutz wurde in der Nacht zum Sonntag Augenzeuge, als aus einem Auto auf die Unterkunft geschossen wurde.

21.10.2019

Ein 23 Jahre alter Paketwagenfahrer, der “mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol” stand, war in Minden in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei wurden insgesamt drei Menschen verletzt. Unter den Verletzten ist auch ein nur wenige Monate altes Baby.

21.10.2019