Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Bei einer Dinner-Party im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes wurde Schauspielerin Elle Fanning plötzlich ohnmächtig. Auf Instagram verrät sie, dass ihr Kleid zu eng war. Aber auch ein anderer Grund könnte an ihrem Schwindelanfall Schuld sein.

15:41 Uhr

Fünf mutmaßliche Bordellbetreiber stehen seit Dienstag vor Gericht. Sie sollen transsexuelle Prostituierte aus Thailand nach Deutschland geschleust haben.

14:45 Uhr

Siegfried und Roy waren lange Zeit das berühmteste Magier-Duo der Welt. Nun machen sich Fans große Sorgen um Siegfried – der wurde nämlich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.

14:07 Uhr

Lust auf Kino aber keinen Begleiter? In Texas wirbt ein Kino mit einem ungewöhnlichen Konzept: Besucher können ihre Hunde mitbringen. Die Tickets enthalten außerdem Wein und Whiskey – und das unbegrenzt.

12:02 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein Unternehmer erregt mit einem Findling an seiner Einfahrt die Gemüter. Auf dem Stein ist ein altes Wehrmachtssymbol abgebildet – und ausgerechnet an der Straße zu sehen, die zu einer Gedenkstätte führt. Deren Besucher reagieren mit Zorn.

11:16 Uhr

Nach einem One-Night-Stand bringt eine Frau in München ein Kind zur Welt und lässt es alleine in einem Gebüsch zurück. Die 27-Jährige muss sich nun wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten.

12:06 Uhr

Die Deutsche Umwelthilfe fordert die Einführung eines bundesweiten Pfandsystems für Kaffeebecher. Bisher scheitere der Plan an den großen Café- und Bäckereiketten.

10:10 Uhr

Mit Hämmern bewaffnet sollen drei Jugendliche ihren Lehrer in einen Hinterhalt gelockt haben – weil sie mit ihren Noten unzufrieden waren. Der Plan ging schief. Doch nach Angaben der Ermittler planten die Schüler einen weiteren Angriff.

09:28 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wegen schweren Verletzungen kann der Fahrer des Flixbus-Unfall auf der A9 nahe Leipzig weiterhin nicht befragt werden. Die Ursache des Unglücks mit einer Toten und über 70 Verletzten bleibt damit vorerst unklar.

09:06 Uhr

Es sei „eine Bedrohung“ eingegangen, woraufhin die Polizei zwei Münchner Gymnasien räumen ließ.

10:14 Uhr

Er könne sich an den Vorfall nicht erinnern: Ein Mann löst große Empörung aus, nachdem er in New Jersey auf einen Gedenkstein für einen verstorbenen neunjährigen Jungen gepinkelt hatte und das Video im Netz auftauchte.

08:24 Uhr

Bis zu 50 Liter Regen fallen in Teilen Deutschlands in der Nacht. In Niedersachsen muss in Folge des Unwetters ein Krankenhaus geräumt werden, im Allgäu ruft eine Stadt Hochwasseralarm aus.

13:19 Uhr