Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

In einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück fangen Dutzende Autos Feuer. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Welche Auswirkungen hat das für den Flugverkehr?

14.10.2019

Der wegen Listerienkeimen geschlossene Wursthersteller Wilke wehrt sich vor Gericht gegen Behördenanordnungen. Doch er scheitert mit seinem Eilantrag. Dabei werden erstmals Details bekannt, was die Prüfer bei ihren Kontrollen vorfanden.

14.10.2019

Im Fall der 20-jährigen Lübeckerin, die nach einer Erstsemesterparty gefesselt an einem Feld gefunden wurde, ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts auf eine versuchte Aussetzung mit Todesfolge.

14.10.2019

Ein Mann in Hamm hat die Tür einer Wohnung eingetreten, von der er offenbar dachte, es wäre seine eigene - so fragte er den verdutzten Bewohner nach seiner Frau. Als ihm der Irrtum auffiel, flüchtete er schnell.

14.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei einer Tuning-Kontrolle der Polizei wurde in Düsseldorf ein goldener SUV abgeschleppt. Ein Gutachter soll prüfen, ob der BMW mit seiner auffälligen Lackierung zu grell für den Straßenverkehr ist.

14.10.2019

Mutig hat sich ein Pizzaverkäufer in Berlin zwei Räubern entgegengestellt - mit einem Wischmopp in der Hand schrie er die Männer an, bis sie tatsächlich aus seinem Laden flüchteten.

14.10.2019

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame wollte Frankreich Stärke zeigen. Präsident Macron versprach einen schnellen Wiederaufbau. Doch so einfach ist das alles nicht.

14.10.2019

In Japan wurde wegen des Taifuns „Hagibis“ das WM-Rugby-Spiel zwischen Kanada und Namibia gestrichen. Die kanadische Mannschaft nutzte ihre Kräfte daraufhin für einen guten Zweck.

14.10.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Bis in die Nacht suchten Einsatzkräfte nach einer Frau und ihrem achtjährigen Sohn. Es wird vermutet, dass die beiden im Watt vor Brunsbüttel verschwanden. Die Mutter soll Selbstmord angekündigt haben.

14.10.2019

In Würzburg kam es zu einem handfesten Streit um ein Taxi. Dabei wurde ein Mann bewusstlos getreten. Drei Tatverdächtige wurden kurzfristig festgenommen.

14.10.2019

Nahe der bayerischen Grenze ist ein Braunbär in eine Fotofalle getappt. Es ist bereits die zweite Sichtung in dieser Gegend. Die Meinungen darüber, ob der Bär gefährlich ist, fallen sehr unterschiedlich aus.

14.10.2019

In Südschweden ist es vor einer Polizeiwache zu einer Explosion gekommen. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art: In Schweden und Dänemark kommt es seit Monaten immer wieder zu Explosionen vor Gebäuden.

14.10.2019