Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 17° Gewitter
Nachrichten Panorama

Panorama

Nach dem mysteriösen Tod von 281 bis 356 Elefanten im Okavangodelta in Botswana sind die ersten Obduktionsergebnisse eingetroffen. Ausgeschlossen sind demnach Milzbrand und alle anderen bisher bekannten Krankheiten. In der kommenden Woche werden zur endgültigen Klarheit Resultate aus Südafrika erwartet.

16:48 Uhr

Teures Vergnügen: Eigentlich ist Fastfood ja die Billigvariante des Essen. Doch nicht für einige australische Partygäste. Weil sie gegen die Corona-Ausgangssperre verstoßen haben, müssen sie nun 16.000 Euro Strafe zahlen.

16:28 Uhr
Anzeige

In Indonesien ist ein 65 Jahre alter Franzose festgenommen worden. Ermittler fanden bei ihm Videos, die ihn beim Missbrauch von 305 Mädchen zwischen zehn und 17 Jahren zeigen. Er soll den vornehmlich Straßenkindern Geld und eine Modelkarriere versprochen haben, ehe er sie zum Sex zwang.

15:54 Uhr

In den USA starben mehrere Menschen, nachdem sie ein Bleichmittel als vermeintliches Wundermedikament gegen das Coronavirus eingenommen haben. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen Vater und dessen drei Söhne, die den giftigen Mix erfolgreich vertrieben und dafür sogar eine vermeintliche Glaubensgemeinschaft gegründet haben.

12:07 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Hannover sorgt ein aus dem Ruder geratener Nachbarschaftsstreit für Aufsehen. Die Autos einer muslimischen Familie wurden mit Schweinehackfleisch beschmiert. Die Opfer gehen von einer rassistisch motivierten Tat aus.

11:56 Uhr

Die Schafe auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig waren einer der Publikumsmagneten. Doch nun hat der Stadtrat ein Verbot von lebenden Tieren für den Markt beschlossen. Die Petition eines Vereins hatte die Diskussion um mögliche Tierquälerei angestoßen.

11:05 Uhr

Einst trat der Segway an, den Personentransport revolutionieren. Nächste Woche wird die Produktion des Stehrollers eingestellt. Dann sollte der E-Roller die Verkehrswende einläuten. Doch auch das ist gescheitert. Es sind ganz andere Räder, die die Welt bewegen, findet Heike Manssen.

10:59 Uhr
Anzeige

Nach drei bestätigten Corona-Fällen in einem Koblenzer Studentenwohnheim sind alle anderen Tests negativ aufgefallen. Drei Wohnheime waren am Mittwoch unter Quarantäne gestellt werden. Die Maßnahmen wurde jetzt aufgehoben.

10:48 Uhr

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Nach dem Felssturz in Österreich ist ein drittes Todesopfer geborgen worden. Rettungskräfte fanden den Leichnam eines 30-Jährigen. Er war offenbar von Gesteinsbrocken getroffen worden.

09:44 Uhr

Eurojackpot am Freitag, 10. Juli 2020: Wann findet die Ziehung der Gewinnzahlen statt? Wie hoch ist der Jackpot? Alle Infos zum Eurojackpot sowie aktuelle Gewinnzahlen und Quoten der letzten Eurolotterieziehung finden Sie hier.

08:51 Uhr

Der Corona-Ausbruch in der Tönnies-Fleischfabrik hat den Bewohnern des Kreises Gütersloh einige unangenehme Erfahrungen beschert. Eine davon: Das Gefühl, schief angeguckt zu werden. Der Fall ist ein Lehrstück über die menschliche Psyche.

08:32 Uhr

Er soll sechs Familienmitglieder ermordet haben - und nannte die Opfer "blutrünstige Monster": Nun soll ein Urteil im Prozess gegen den 27 Jahre alten Angeklagten fallen. Vor Gericht sprach der junge Mann von einem zerstörten Leben.

08:00 Uhr
Anzeige
Anzeige