Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 3° heiter
Nachrichten Panorama

Panorama

Die Zahl der Verkehrstoten dürfte in diesem Jahr so gering ausfallen wie nie. Auch bei den Verletzten ist ein leichter Rückgang zu erwarten. Der bisherige Tiefststand wurde 2017 erreicht.

09:16 Uhr

Beim Ausbruch des Vulkans auf der Insel White Island waren auch vier Deutsche in unmittelbarer Nähe. Das teilte die neuseeländische Polizei nun mit. Laut einem Bericht lokaler Medien wird auch ein Ehepaar aus Baden-Württemberg vermisst.

09:06 Uhr

Dramatische Szenen in einem Krankenhaus im tschechischen Grenzgebiet: Ein Schütze tötet dort mehrere Menschen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort - und der mutmaßliche Täter auf der Flucht.

09:37 Uhr

Ein Mann soll eine Altenpflegerin angestiftet haben, eine Seniorin zu vergewaltigen. Der Angeklagte steht auch wegen eines anderen Vorfalls vor Gericht - einem sexuellen Missbrauch eines Kindes durch die eigene Mutter.

09.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn da mal nicht jemand unsanft aus dem Land der Träume gerissen wurde. Ein Einbrecher ist in Essen in ein Ladenlokal eingebrochen. Das Aufhebeln des Tresorraumes schien ihn jedoch so angestrengt zu haben, dass er kurzerhand ein Nickerchen halten musste.

09.12.2019

Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari: den «dramatischen Vulkan». Pro Jahr fahren 10 000 Touristen zu ihm hinaus auf die Insel - bis er nun plötzlich ausbricht. Mindestens fünf Menschen werden getötet. Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, ist gering.

09.12.2019

Eine 37 Jahre alte Frau aus dem baden-württembergischen Lörrach ist in einem Mehrfamilienhaus erstochen worden. Sie starb noch in der Wohnung, in der sich die Tat ereignete. Unter Mordverdacht steht ein Nachbar des Opfers.

09:03 Uhr

Zum 77. Mal werden Anfang Januar in Hollywood die Golden Globes verliehen – und wer bei den Globes vorn ist, hat auch beste Chancen bei den Oscars.

09.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Dass viele Menschen während der Vorweihnachtszeit ihr Leben überdenken und in neue Bahnen lenken wollen, ist kein Geheimnis. So kam es, dass sich ein 42 Jahre alter Mann am Hauptbahnhof Bremen verhaften ließ, um im Gefängnis sein Leben zu überdenken und neu zu ordnen. Die Polizeibeamten staunten dabei nicht schlecht.

09.12.2019

Ein Mann wird am Nikolaustag in Augsburg auf offener Straße attackiert und stirbt, ein weiterer wird verletzt. Die Bevölkerung zeigt sich entsetzt über die brutale Attacke. Was wir bisher über den Fall wissen – und was nicht.

09.12.2019

Im Rahmen der Ermittlungen nach der tödlichen Attacke auf einen Feuerwehrmann in Augsburg verteidigt die Polizei ihre Öffentlichkeitsarbeit. Den Behörden sei Vertuschung vorgeworfen worden. Augsburgs Polizeipräsident bat um Verständnis, dass nicht immer alle Informationen gleich an die Öffentlichkeit gegeben werden könnten.

09.12.2019

Nach der tödlichen Attacke auf einen Feuerwehrmann in Augsburg gelangen immer mehr Details an die Öffentlichkeit. Eine Minute nach dem Notruf traf eine Polizeistreife am Tatort ein. Die Beamten hatten noch versucht, den 49 Jahre alten Feuerwehrmann zu reanimieren.

09.12.2019