Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

In Liberia brennt in der Nacht zu Mittwoch eine Internatsschule. Die Flammen überraschen Schüler und Lehrer im Schlaf. Mindestens 27 Menschen sterben, zwei werden noch vermisst.

19:57 Uhr

E-Scooter in Flammen: Schlagartig hat sich der Akkus eines E-Scooters entzündet - und einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Die Menschen flüchteten sich ins Freie. Zehn Menschen wurden wegen Rauchgasvergiftungen behandelt.

20:27 Uhr

Wie gemein: Ein Mann installiert in den gemeinsamen Kühlschrank einen Safe - damit seine Verlobte seine Süßigkeiten nicht isst. Besonders unfair: Der Safe ist verschlossen und transparent - die Fotos davon amüsieren jetzt die Welt.

18:27 Uhr

Am Dienstagabend sorgte ein Sturm für Chaos bei der Bahn: Züge fielen aus oder hatten Verspätung - 200 Reisende mussten sogar in einem Zug übernachten. Was die Reisenden erlebten.

13:34 Uhr

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Mit quietschenden Reifen und 100 Stundenkilometern durch die Stadt Hamm, risikoreiches Fahren, um ein Überholen des anderen zu verhindern: Die Polizei muss bei einem Autorennen eingreifen - und ist nur zum Teil erfolgreich.

12:12 Uhr

Drei maskierte Jugendliche betreten im US-Staat Georgia ein Privatgrundstück - als der Hausbesitzer die Eindringlinge stellt, fallen Schüsse. Alle drei Teenager sterben.

12:01 Uhr

In den Neunzigern war Frufoo ein beliebter Kindernachtisch, 2004 wurde das Produkt eingestellt. Jetzt bringt die Molkerei Emmi das Produkt zurück in die Supermärkte – allerdings mit Änderungen. Das kommt nicht bei allen gut an.

13:24 Uhr

Bisher durften Mädchen in Indonesien bereits mit 16 Jahren heiraten. Nun wurde das Mindestalter auf 19 heraufgesetzt - ein Zeichen im Kampf gegen Kinderehen.

11:17 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In Hannover wurde ein 22-Jähriger wegen fahrlässiger Tötung für schuldig gesprochen: Er hatte mit dem Auto einen Motorradfahrer mit 170 Stundenkilometern gerammt. Seinen Führerschein aber darf er behalten.

11:31 Uhr

Weil er seine tote Mutter zwei Jahre im Keller versteckt und weiter ihre Rente kassiert haben soll, wird nun gegen einen 57-Jährigen wegen Leistungsbetrugs ermittelt. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Berlin.

11:09 Uhr

Sturm „Ignaz“ sorgte am Dienstagabend für Chaos auf den Bahnschienen Norddeutschlands. Ein Experte erklärt, wie es zu dem für viele überraschenden Unwetter kam und gibt Entwarnung für die nächsten Tage.

12:42 Uhr

Wann, wo und warum musste die Tramperin Sophia Lösche sterben? Der Prozess gegen einen Lkw-Fahrer konnte viele Fragen nicht wirklich beantworten. Nun aber hat ein Gericht sein Urteil gesprochen.

13:46 Uhr