Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Mehrere Dutzend Leichen liegen in einem Lkw-Container in England. Das Fahrzeug soll aus Bulgarien kommen. Was ist geschehen?

16:24 Uhr

Vor einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige vergewaltigt. Elf Angeklagte stehen vor Gericht. Nach ihren Festnahmen wurden sie von der Polizei vernommen. Geständnisse oder Reue gab es nicht, wie Vernehmungsbeamte nun vor Gericht erklären.

15:58 Uhr

Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden, doch die Trauung eines Hochzeitspaares in NRW endete mit einem Polizeieinsatz. Grund waren zwei betrunkene, ungebetene Gäste.

15:22 Uhr

Gustav Gerneth ist gestorben – der älteste Mann Deutschlands wurde neun Jahre vor Beginn des Ersten Weltkriegs geboren. Mit 114 Jahren ist er am Dienstag zu Hause im sachsen-anhaltischen Havelberg friedlich eingeschlafen.

13:59 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen schwerer Zwangsprostitution wurden zwei Männer und ein Jugendlicher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Das jüngste der sieben Opfer war Laut Anklage beim Landgericht Wuppertal erst 14 Jahre alt. Die Erlöse mussten die Frauen abgeben, die Angeklagten hätten damit laut Staatsanwaltschaft ihre Shisha-Bar ausgestattet.

09:37 Uhr

Überraschung in einem Golden-Retriever-Wurf in Wermelskirchen: Unter den neun Welpen waren nur acht weiß - einer hatte einen grünliche Färbung. Die 43-jährige Besitzerin der Hunde machte sich zunächst Sorgen. Für den “bunten Hund” gibt es jedoch eine Erklärung.

22.10.2019

Ein Betrunkener schießt im Berliner U-Bahnhof Britz um sich, und weigert sich auf Polizeizuruf, die Waffe niederzulegen. Die Beamten wagen nicht zurückzuschießen, weil hinter ihm Fahrgäste stehen. Die Waffe stellt sich als Schreckschusspistole heraus, der 28-Jährige wird festgenommen.

09:47 Uhr

Erster Blick aus dem Beutel - im Duisburger Zoo hat sich ein Koalababy zum ersten Mal aus Mamas Beutel getraut. Am Ostersonntag kam es in Gummibärchengröße zur Welt. Für Mama “Eora” ist der neugierige Kleine der fünfte Nachwuchs in Duisburg.

22.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Simbabwe erlebt die verheerendste Dürre seit vielen Jahren. Durch die Wasserknappheit sind in den letzten Monaten mindestens 55 Elefanten verendet, andere Dickhäuter zerstören auf der Suche nach Futter und Wasser Felder. Die Wildschutzbehörde gräbt 400 Meter tiefe Brunnen, um Wasser für die Tiere zu finden.

22.10.2019

Sie hat Ehen gerettet und deutsche Unterleiber entkrampft: Jetzt wäre Beate Uhse 100 Jahre alt geworden. Sexspielzeug ist heute fast so normal wie Handstaubsauger. Aber so cool, wie sie tut, ist die Gesellschaft noch lange nicht. Folge 43 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

08:36 Uhr

Seit heute stehen zwei Frauenärzte in Berlin vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, einen kranken Zwilling mit Kaliumchlorid getötet zu haben. Die beiden Ärzte weisen die Vorwürfe zurück.

22.10.2019

Ein Mann aus Darmstadt soll seine Lebensgefährtin im Streit getötet und ihre Leiche zerstückelt haben. Während der Angeklagte zum Start des Prozesses schweigt, sprechen der Gutachter und die Mutter des Opfers.

22.10.2019