Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Sie behauptete, an Eierstockkrebs erkrankt zu sein und Geld für eine lebensrettende Operation zu benötigen – sogar ein Foto aus dem Krankenhaus veröffentlichte eine Britin zu ihrem Spendenaufruf. Doch es war alles eine große Lüge, wie sich jetzt vor Gericht herausstellt.

20:04 Uhr

Weil er sich mit einem vermeintlich 15 Jahre alten Mädchen zum Sex verabredet hatte, ist ein Mann in den Niederlanden zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der 69-Jährige muss für zehn Monate in Haft und Sicherungsverwahrung.

19:15 Uhr
Anzeige

Seit vergangenen Dienstag werden 21 Jahre alte Zwillingsbrüder aus einer arabischstämmigen Berliner Großfamilie gesucht. Sie sollen im Zusammenhang im Fall Juwelendiebstahl Grünes Gewölbe stehen. Bis Montagmorgen sind 67 Hinweise bei der Polizei eingegangen.

18:59 Uhr

In einer Düsseldorfer Schönheitsklinik sterben zwei Frauen im Anschluss an eine Po-Operation. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Schönheitschirurgen erhoben.

13:52 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Unfall in Hofheim (Landkreis Haßberge) sind mehrere Kinder verletzt worden. An einer Auffahrt zur Bundesstraße 303 ist ein Lkw seitlich in einen Schulbus gefahren. Genaue Informationen liegen zunächst noch nicht vor, teilt die Polizei am Montag mit.

13:44 Uhr

Große Feiern sind in Corona-Zeiten verboten, doch nicht alle halten sich an die Regeln. In Berlin-Lichtenberg haben rund 130 Menschen in einem Club eine illegale Technoparty gefeiert.

13:39 Uhr

Zwei illegale Feiern löst die Polizei am Wochenende in Bremen auf. Ein 19-Jähriger will nicht auf seine Geburtstagsparty verzichten und mietet dafür gleich zwei Wohnungen an. Ebenso verboten ist eine Trauerfeier mit rund 50 Teilnehmern.

12:58 Uhr
Anzeige

In der Diskussion um ein mögliches Böllerverbot an Silvester hat sich der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) zu Wort gemeldet. VPI-Chef Klaus Gotzen warnt vor den drastischen Auswirkungen eines generellen Verbots. „Die Lage ist für die Branche sehr bedrohlich“, sagt er.

12:00 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Am Wochenende hat die Polizei bundesweit wieder zahlreiche illegale Partys sprengen müssen. So auch in Berlin-Friedrichshain. Dort haben über 50 Teilnehmer ohne Maske und Abstand gefeiert.

11:42 Uhr

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark haben mehrere Polizisten im Morgengrauen ein Wohngrundstück gestürmt. Dabei sollen auch Schüsse gefallen sein, berichten Anwohner. Eine Polizeisprecherin sagte, dass es mehrere Einsätze gab, aber niemand verletzt wurde.

11:38 Uhr

Neue Woche, neues Glück – am Sonntag, den 22. November heißt es für Sie hoffentlich „Fünf Richtige – Bingo!“. Dieses Mal befinden sich 650.000 Euro im Jackpot. Wie die Gewinnzahlen der Woche lauten und wie die dazugehörige Bingo-Show im TV eigentlich funktioniert, verraten wir Ihnen hier.

11:32 Uhr

Der Mann, der in Nürnberg zwei Menschen erschossen haben soll, sitzt nun wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Bei den Getöteten handelt es sich um seine 63-Jährige Ehefrau und einen Taxifahrer. Der 66-jährige mutmaßliche Täter äußere sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

10:33 Uhr
Anzeige