Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

In Liberia brennt in der Nacht zu Mittwoch eine Internatsschule. Die Flammen überraschen Schüler und Lehrer im Schlaf. Mindestens 27 Menschen sterben, zwei werden noch vermisst.

19:57 Uhr

E-Scooter in Flammen: Schlagartig hat sich der Akkus eines E-Scooters entzündet - und einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Die Menschen flüchteten sich ins Freie. Zehn Menschen wurden wegen Rauchgasvergiftungen behandelt.

20:27 Uhr

Wie gemein: Ein Mann installiert in den gemeinsamen Kühlschrank einen Safe - damit seine Verlobte seine Süßigkeiten nicht isst. Besonders unfair: Der Safe ist verschlossen und transparent - die Fotos davon amüsieren jetzt die Welt.

18:27 Uhr

Wegen Kinderpornoverdachts ist es ist erneut zu Durchsuchungen auf einem Campingplatz gekommen – diesmal in Herford. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 56-Jähriger.

10:04 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Oregon hatte dreifaches Glück - nachdem er zweimal eine Krebserkrankung besiegte, gewann er den Jackpot im Lotto. Und das, obwohl seine Frau ihm kein Glück gewünscht hatte.

09:28 Uhr

Er wollte eigentlich nur drei Stunden wandern, doch daraus wurde eine Odyssee: Ein Wanderer schleppte sich mit erheblichen Verletzungen durch die australische Wildnis, bis er gefunden wurde.

06:42 Uhr

Streckensperrungen, Umleitungen und lange Wartezeiten - Zugreisende mussten am Dienstag in Norddeutschland wegen Sturmschäden viel Geduld mitbringen. Auch am Mittwoch fallen noch Züge aus, doch die Lage entspannt sich.

09:20 Uhr

Vor Kurzem hat bereits Niedersachsen ein Rauchverbot im Auto gefordert, wenn Kinder oder Schwangere dabei sind. Dem haben sich nun verschiedene Bundesländer angeschlossen.

06:36 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Passanten wurden durch lautes Jaulen aufmerksam: Zwei verwahrloste Zwergdackel hat die Polizei in Baden-Württemberg aus einer Garage gerettet – dort saßen die Tiere in ihren eigenen Exkrementen.

17.09.2019

Nach einer entsetzlichen Tat ermittelt die Hamburger Polizei. Dort ist eine 84-Jährige in ihrer eigenen Wohnung von einem Mann überfallen und vergewaltigt worden.

17.09.2019

Erste Herbststürme ziehen über Deutschland - und sorgen im Norden bereits für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr. In Mecklenburg-Vorpommern kentert ein Segelboot mit fünf Menschen an Bord. Bangen müssen Urlauber auf Norderney.

09:22 Uhr

Auf der Urlaubsinsel Mallorca ist der extrem seltene Ratten-Lungenwurm nachgewiesen worden – und der kann auch für den Menschen ernsthaft gefährlich werden. Worauf Urlauber achten sollten.

17.09.2019