Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Größere Feiern am Vatertag sind in diesem Jahr die absolute Ausnahme. In Hannover stößt die Polizei auf eine 20-köpfige Gruppe, eine Anzeige erhält allerdings keiner der Teilnehmer: Alle sind vollständig geimpft – es handelt sich um Ärzte.

19:08 Uhr

Seine Erfindung sorgt noch heute dafür, dass wir wichtige Dinge nicht vergessen: 1968 entdeckte Spencer Silver einen Klebstoff, durch den Notizzettel einfach auf Oberflächen geklebt und wieder entfernt werden können - der Post-It war geborgen. Jetzt ist Silver im Alter von 80 Jahren gestorben.

18:31 Uhr
Anzeige

Sicherheitsbehörden zeigen sich besorgt über immer mehr gefälschte Impfnachweise. Einige kaufen diese im Netz, andere fertigen sie selbst an. Insbesondere boomt jedoch der Handel über Telegram-Gruppen.

18:15 Uhr

In Freital bei Dresden stürzt ein Rollstuhlfahrer in einen Fluss. Der 71-Jährige stirbt noch am Unfallort. Die Ursache des Unfalls ist unklar.

12.05.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Im Starnberger See sind Ende April menschliche Überreste gefunden worden. Am Dienstag wurden erneut Knochen sowie eine Uhr entdeckt. Die Ermittler hoffen, bald die Identität des Toten bestimmen zu können.

12.05.2021

An beliebten Motorradstrecken in der Eifel, dem Schwarzwald oder dem Voralpenland gibt es alljährlich Streit um den Zweiradlärm. Anwohner sehen ihre Gesundheit in Gefahr, die Fahrer fühlen sich gegängelt. Können leisere Motoren und Auspuffanlagen das Problem lösen?

12.05.2021

Der Duisburger Zoo kann sich über süßen Nachwuchs freuen. Bereits vor fünf Wochen schlüpften zwei Brillenpinguin-Küken. Der Zoo veröffentlichte am Mittwoch ein Video, das einen der beiden jungen Frackträger zeigt.

12.05.2021
Anzeige

Neun Menschen sind am Dienstag in Kasan bei einer Schießerei in einer Schule ums Leben gekommen. 23 Verletzte befinden sich derzeit zur Behandlung in Kliniken. „Der Zustand aller ist stabil“, sagt Leila Faslejewa, Vize-Leiterin der Republik Tatarstan.

12.05.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

2009 kamen beim Todesflug Rio-Paris 228 Menschen ums Leben. Ein Pariser Berufungsgericht hat nun einen Prozess wegen fahrlässiger Tötung angeordnet. Der Flugzeugbauer Airbus und die Fluggesellschaft Air France sollen sich vor Gericht verantworten.

12.05.2021

In Tadschikistan haben starke Regenfälle für Überschwemmungen gesorgt. Mindestens sieben Menschen kamen in den zentralasiatischen Land ums Leben. Die Wassermassen überraschten Autofahrer auf den Straßen.

12.05.2021

Über eine Browsereinstellung lassen sich in Schleswig-Holsteins Impfportal beliebig viele Nummern in der Warteschlange erhalten. Das ist laut dem Gesundheitsministerium ein legitimes Vorgehen. Nicht erlaubt sind hingegen Verfahren, die in die technische Struktur der Terminvergabe eingreifen.

12.05.2021

In der englischen Stadt Blackpool ist ein Junge an den Folgen eines Blitzschlags gestorben. Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Dienstagabend auf dem Trainingsgelände eines Fußballvereins. Unter einem Facebook-Post des Klubs gibt es viel Anteilnahme.

12.05.2021
Anzeige