Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 17° Gewitter
Nachrichten Panorama

Panorama

Es ist eines der meistgehassten und meist-herbeigesehnten Projekte in Venedig: die Flutschutzanlage "Mose". Das 6-Milliarden-Euro-Projekt, das nun erstmals komplett getestet wurde, soll die Unesco-Stadt künftig vor Hochwasser schützen. Doch die Angst vor einem Flop ist groß.

18:01 Uhr

Nach dem mysteriösen Tod von 281 bis 356 Elefanten im Okavangodelta in Botswana sind die ersten Obduktionsergebnisse eingetroffen. Ausgeschlossen sind demnach Milzbrand und alle anderen bisher bekannten Krankheiten. In der kommenden Woche werden zur endgültigen Klarheit Resultate aus Südafrika erwartet.

16:48 Uhr
Anzeige

Teures Vergnügen: Eigentlich ist Fastfood ja die Billigvariante des Essen. Doch nicht für einige australische Partygäste. Weil sie gegen die Corona-Ausgangssperre verstoßen haben, müssen sie nun 16.000 Euro Strafe zahlen.

16:28 Uhr

Babynahrung-Hersteller Hipp darf bestimmte Werbeslogans für Kindermilch nicht mehr verwenden. Die Sätze wurden vom Landgericht München I als "irreführend" für die Verbraucher eingestuft. Die Verbraucherzentrale hatte gegen die Hipp-Werbung geklagt und recht bekommen.

09.07.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Mohren-Apotheke in Wolfsburg sorgt für Diskussionen. Eine Initiative der Wolfsburger Flüchtlingshilfe fordert die Umbenennung des Geschäfts. Die Inhaberin wehrt sich gegen die Vorwürfe und will von einer Umbenennung nichts wissen.

09.07.2020

Ein Kampfsporttrainer ist in Dresden wegen sexuellen Missbrauchs in 38 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und zwei Monaten verurteilt worden. Der 50-Jährige soll mehrere Kinder und Jugendlich zum Teil schwer missbraucht haben. Der Angeklagte hatte zum Prozessauftakt ein umfassendes Geständnis abgelegt.

09.07.2020

Griechenland ist bisher gut durch die Corona-Krise gekommen und lockert einige Corona-Beschränkungen im Alltag. Doch zugleich schleppen Touristen das Virus wieder ein – und gefährden den bisherigen Erfolg.

09.07.2020
Anzeige

In einem Starbucks-Café in den USA soll eine verschleierte Frau einen Getränkebecher überreicht bekommen haben, auf dem nicht ihr Vorname, sondern “ISIS” stand. Nun reicht die Muslima eine Diskriminierungsbeschwerde gegen das Unternehmen ein. Der im Café Verantwortliche hatte den Vorfall zunächst heruntergespielt.

09.07.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Es klingt paradox: Stadtplanerbe Alexander Falk wird zu viereinhalb Jahren Haftstrafe verurteilt - und wird am selben Tag aus der Haft entlassen. Das hat den Hintergrund, dass er die Strafe erst antreten muss, wenn die Verurteilung rechtskräftig ist. Bis dahin wird er aus der U-Haft entlassen.

09.07.2020

Für die Beziehung zu ihrem damaligen Schüler saß Lehrerin Mary Kay Letourneau in den USA sieben Jahre im Gefängnis. Später heirateten sie und bekamen Kinder - bis es 2017 zur Scheidung kam. Trotzdem hat Vili Fualaau seine Ex-Lehrerin und -Frau bis zu ihrem Tod gepflegt: Letourneau ist nun mit 58 Jahren an Krebs gestorben.

09.07.2020

In einer Mennoniten-Gemeinde in Euskirchen hatten sich 13 Familienmitglieder mit dem Coronavirus infiziert. Daraufhin mussten rund 500 Menschen in Quarantäne. Die ersten Ergebnisse eines Massentests stimmen hoffnungsvoll: Von 648 ausgewerteten Tests wurde nur bei 14 Personen das Coronavirus nachgewiesen.

09.07.2020

Nach einer Serie sexueller Attacken auf Kinder und eine Frau in Dresden ist ein 38-Jähriger verurteilt worden. Er muss für sieben Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Die Verteidigung hat Revision angekündigt.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige