Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Nachrichten Panorama

Panorama

Nach einem Streit mit seiner Partnerin hat ein 57 Jahre alter Mann aus Augsburg Einsatzkräfte der Polizei mit kochendem Nudelwasser angegriffen. Dabei wurde ein 25-jähriger Beamter im Gesicht und am Hals verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

20:10 Uhr

Eigentlich wollte eine alleinerziehende Mutter aus Florida nur ihren kleinen Sohn wickeln. Doch dabei traut sie ihren Augen kaum. Denn auf dem Bauch ihres Sohnes entdeckt die Frau eine Nachricht der Erzieher aus der Kindertagesstätte.

18:55 Uhr

Es sind Bilder, die um die Welt gingen - nun haben sich Spezialisten einer Tierschutzorganisation den hungernden Löwen aus dem Zoo der sudanesischen Hauptstadt Khartum angenommen. Diese zeigten sich erschüttert über den erbärmlichen Zustand der Tiere. Die Bilder der verwahrlosten Tiere lösten eine weltweite Welle des Mitleids und der Hilfe aus, die den Einsatz der Organisation ermöglichte.

17:39 Uhr

Mehrere Skifahrer haben am Dienstag in Österreich in ihren Gondeln festgesessen. Ein Baum war auf das Tragseil gestürzt. Verletzt wurde niemand.

28.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Schwarzwald ist ein Kranfahrer von einem Bauteil erschlagen worden. Das Teil war von seiner Maschine heruntergefallen. Grund war offenbar starker Wind.

28.01.2020

Ein 38-Jähriger aus dem Berliner Clan-Milieu muss ins Gefängnis. Er hatte eine Frau in ihrer eigenen Wohnung mit einem Stock niedergeschlagen. Zwei Männer soll er zudem verfolgt und brutal verprügelt haben.

28.01.2020

Ein Zahnarzt aus Neuss soll Experten von Auktionshäusern 26 gefälschte Picassos angeboten haben. Das hat nun ein Nachspiel. Seit Dienstag steht der 52-Jährige in Düsseldorf vor Gericht.

28.01.2020

Ein Schäfer wollte vermutlich seine ausgerissene Herde wieder einfangen. Dabei wurden er und vier Schafe vom Sylt-Zug erfasst. Der Mann und die Tiere überlebten den Zusammenstoß nicht.

28.01.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein 28-jähriger hat in Voerde eine Frau vor einen Zug gestoßen, sie starb noch im Gleisbett. Nun wurde der Mann in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen.

28.01.2020

Es gibt das Wort und das Unwort des Jahres. Seit 2010 kürt eine Jury auch einen Anglizismus des Jahres. Mit ihm soll der positive Einfluss des Englischen gewürdigt werden. Diesmal ist es eine sogenannte Phraseoschablone.

28.01.2020

Nicht nur Landtiere wie Koalas und Kängurus werden durch die Buschbrände in Australien massiv bedroht. Nun kommt es auch zum Fischsterben. Die in die Flüsse gespülte Asche lässt die Tiere ersticken.

28.01.2020

In sechs nordrhein-westfälischen Städten ist es zu SEK-Einsätzen gekommen. Es wurden Männer aus der höheren Führungsebene einer Rockergruppierung festgenommen. Ihnen wird Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

28.01.2020