Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -1° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Er soll vorgegeben haben, eine Filmstudio-Chefin zu sein und so junge Schauspieler nach Indonesien gelockt haben. Eine Kino-Rolle gab es nicht, dafür verloren die Opfer große Summen Bargeld. Jetzt wurde dem Hollywood-Trickbetrüger das Handwerk gelegt.

18:55 Uhr

Während des ersten Lockdowns im Frühjahr zogen rund 100 Wohnungslose in die Jugendherberge von Hannover. Doch dieses Corona-Notprogramm endete Mitte Oktober. Mit Hilfe von Stiftungen konnten jetzt 34 Menschen wieder von der Straße geholt werden.

17:31 Uhr
Anzeige

Am Montagabend verschwindet ein zweijähriges Mädchen aus der elterlichen Wohnung in Fulda. Am Dienstag wird eine Kinderleiche in einem nahe gelegenen Kanal entdeckt - jetzt liegt das Ergebnis der Obduktion vor.

17:09 Uhr

Für die Schwurgerichtskammer des Itzehoer Landgerichts gibt es keinen Zweifel an der Schuld des Angeklagten: Er hat einen 38-Jährigen in einem Kleingarten gewürgt und erstochen. Der 74-Jährige wurde am Donnerstag zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt.

06:30 Uhr

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Im aktuellen Lotto „6 aus 49“ besteht am Mittwoch die Chance auf 45 Millionen Euro. Alle Lottozahlen und Quoten der Mittwochsziehung am 2.12.2020 finden Sie ab Bekanntgabe hier. Haben Sie die richtigen Gewinnzahlen getippt?

05:34 Uhr

Für die Opfer der Amokfahrt von Trier sind seit Dienstag bereits 100.000 Euro an Spenden eingegangen. Zudem erreichten 200 Briefe das Rathaus der Stadt. Oberbürgermeister Wolfram Leibe bedankt sich für die Anteilnahme - es helfe sehr, die Hilfsbereitschaft zu sehen.

03.12.2020

Vor zwei Jahren hat ein Bochumer Polizist bei einem Einsatz einen Rentner erschossen. Nun wird gegen den Mann doch Anklage wegen Totschlags erhoben. Die Frage ist, ob der dritte und tödliche Schuss noch in einer Notwehrsituation abgegeben wurde.

03.12.2020
Anzeige

Der achtjährige Junge, der seit Mittwoch in Fulda vermisst wurde, wurde bei einer Bekannten der Familie in Nordrhein-Westfalen aufgefunden. Die Hintergründe des Verschwindens werden noch ermittelt. Erst am Montag war ein kleines Mädchen in Fulda verschwunden, das vermutlich ums Leben gekommen ist.

03.12.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Schlag gegen illegalen Tierhandel gelingt der Polizei in NRW. In einer zugemüllten Wohnung finden Ermittler auch vier in einen Kühlschrank gepferchte Malteser-Welpen.

03.12.2020

Ein 40 Jahre alter Mann, der im März einen Bekannten mit 106 Messerstichen getötet hat, kommt in die Psychiatrie. Weil er an einem epileptischen Anfall litt, habe er „jeden Realitätssinn verloren“, urteilte das Bonner Landgericht.

03.12.2020

In Heidelberg ist ein 24 Jahre alter Erzieher zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Der Mann hatte zwei Mädchen im Alter von drei und vier Jahren im Kindergarten missbraucht. Einem Kind sagte er, er habe Gummibärchen in seiner Hose versteckt.

03.12.2020

Bei der Buchung einer Bahnfahrkarte über das Internet kann nur die Auswahl „Herr“ oder „Frau“ getroffen werden. Eine Person nicht-binären Geschlechts klagt, jetzt gibt es ein Urteil.

03.12.2020
Anzeige