Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Auto schwebt auf 13 Holzpaletten über einer Kreuzung
Nachrichten Panorama Auto schwebt auf 13 Holzpaletten über einer Kreuzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 28.06.2019
Ein Kleinwagen steht an einer Kreuzung auf 13 übereinander gestapelte Holzpaletten. Quelle: ---/Polizeidirektion Flensburg/d
Dörpstedt

Ein schwebendes Auto hat die Polizei in Schleswig-Holstein zum Eingreifen gezwungen. Ein Unbekannter hatte den Kleinwagen an einer Kreuzung bei Dörpstedt auf 13 übereinander gestapelte Holzpaletten gestellt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stammten der Wagen und die Paletten von einem nahe gelegenen Hof. Sie wurden wohl mit einem Gabelstapler bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der Straße aufgebaut.

Polizei ermittelt

Was auf den ersten Blick zum Schmunzeln anrege, sei hochgradig gefährlich, hieß es weiter. Bereits ein leichtes Berühren des Turms hätte einen schweren Unfall auslösen können. Die Polizeistation Kropp ermittelt wegen eines „gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“.

Von RND/dpa

Schein gehabt! Weil die Mutter nicht genügend Milch hatte, wurde Schweinchen Alistair aus Großbritannien mit der Hand aufgezogen. Nachts schlich sie sich zum Kuscheln allerdings immer in den Stall zu den Lämmern. Die Herde adoptierte sie, und nun hält sich Alistair für ein Schaf.

28.06.2019

Gegen den Mann, der ein elfjähriges Mädchen vergewaltigte, ist Haftbefehl erlassen worden. Der 43-jährige Tatverdächtige kam aber nicht ins Gefängnis sondern in ein psychiatrisches Krankenhaus bei München.

28.06.2019

In Frankreich ist die höchste Hitze-Warnstufe zum ersten Mal aufgerufen worden. Im Süden des Landes wurden Temperaturen von bis 45 Grad erreicht – ein absoluter Hitzerekord. Und ein Ende der Hitzewelle ist noch nicht in Sicht.

28.06.2019