Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Eule in Kamin gefangen – Feuerwehr muss ausrücken
Nachrichten Panorama Eule in Kamin gefangen – Feuerwehr muss ausrücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 28.05.2019
Die Eule hat die Odyssee wohl unverletzt überstanden. Quelle: Feuerwehr Düsseldorf
Düsseldorf

In Düsseldorf musste die Feuerwehr eine Eule aus einer misslichen Lage befreien: Der Vogel war in einem Kamin in einem Mehrfamilienhaus stecken geblieben. Anwohner informierten die Einsatzkräfte, die mit sieben Mann ausrückten.

Da die Eule sich nicht einfach so befreien ließ, mussten die Wehrmänner mit einem Draht arbeiten. Damit konnten sie das Tier vorsichtig aus dem Kamin holen. Der Kauz wurde bei der Aktion wohl nicht verletzt, er wurde an eine Tierklinik transportiert.

Von RND/msk