Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Frachtschiff kentert in den USA – vier Personen vermisst
Nachrichten Panorama Frachtschiff kentert in den USA – vier Personen vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 08.09.2019
Das gekenterte Frachtschiff liegt mit Schlagseite im Meer. Die Besatzung der Küstenwache und Hafenpartner wurden wegen dem brennenden Schiff vor der Küste des US-Bundesstaats Georgia alarmiert. Quelle: Uncredited/U.S. Coast Guard/AP/d
Anzeige

Vor der Küste des US-Bundesstaates Georgia ist ein Frachtschiff in Schieflage geraten. Außerdem zeigen Fotos, dass es an Bord des Schiffes zu einem Brand gekommen ist. Nach Angaben der US-Küstenwache läuft seit dem frühen Morgen eine groß angelegte Suchaktion. Denn von den 23 Crewmitgliedern, die an Bord des Schiffes waren, gelten vier noch als vermisst.

Offiziell ist noch nicht klar, was passiert ist. US-Medien vermuten aber, dass das Schiff möglicherweise auf Grund gelaufen ist – denn in der Nähe von St. Simons Island, der Stelle, wo sich das Schiff befindet, soll das Wasser keine zehn Meter tief sein.

Anzeige

RND

Anzeige