Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama GNTM-Finalistin Hanna Bohnekamp verliert Jobs wegen Pickeln
Nachrichten Panorama GNTM-Finalistin Hanna Bohnekamp verliert Jobs wegen Pickeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 07.02.2019
Model Hanna Bohnekamp. Quelle: picture alliance / dpa
Berlin

Durch ihre Teilnahme an der CastingshowGermany’s Next Topmodel“ im Jahr 2010 wurde Hanna Bohnekamp bekannt, damals landete sie auf dem zweiten Platz. Auch heute noch modelt die 26-Jährige, verliert aber immer mehr Aufträge. Der Grund: Nachdem sie Medikamente abgesetzt hat, ist ihr Gesicht übersät mit Pickeln.

Im Alter von 14 Jahren wurde Hanna Bohnekamp eine hautregulierende Pille verschrieben. Die Pickel verschwanden, allerdings litt sie unter den Nebenwirkungen der starken Hormonbehandlung. „Ich hatte immer vor und nach meiner Periode Brustschmerzen“, sagte sie dem Nachrichtenportal t-online.de. Im September 2018 entschloss sich das Model dazu, die Pille abzusetzen. „Ich hatte nie einen eigenen funktionierenden Zyklus, das hat mich sehr beschäftigt. Ich wollte wissen, funktioniert das von alleine überhaupt und wie reagiert mein Körper, wenn ich ihn so wenig wie möglich mit Medikamenten behandel.“

Die Pickel kamen nach der Absetzung der Medikamente zurück: „Am Anfang war das schwierig, es hat mich deprimiert.“ Mittlerweile steht Bohnekamp zu ihren Pickeln und stellt diese auch auf der Social-Media-Plattform Instagram offen zur Schau. „Ich lasse mich ganz sicherlich davon nicht unterkriegen. Und ich werde deswegen auch ganz sicher nicht wieder anfangen, die Pille zu nehmen. Das ist keine Option.“ Bei den Fans auf Instagram kommt das gut an.

Mehr zum Thema:
Ellen von Unwerth über „GNTM“: „Die Sendung muss nicht prüde werden“

Weniger gute Erfahrungen machte die 26-Jährige allerdings beruflich. „Ich habe schon Absagen wegen meiner Haut bekommen.“ Bei Anfragen sage sie stets dazu, dass sie derzeit Hautprobleme habe: „Wenn es sich um Beautyarbeiten handelt, dann macht es mit dieser Haut aktuell keinen Sinn. Für manche Auftraggeber ist es aber auch egal, da die traurigerweise sowieso so viel mit Photoshop arbeiten, dass die Haut keine Rolle spielt“, erklärt sie.

Die neue Staffel von Germany’s Next Topmodel“ startet am 7. Februar.

Von RND

Sänger R. Kelly wird Kindesmissbrauch vorgeworfen, mit einer Petition haben Zehntausende Menschen ein geplantes Konzert in Baden-Württemberg verhindert. Jetzt wurde ein Ersatztermin bekannt gegeben – in einem anderen Bundesland.

07.02.2019

Für ihre teils gewöhnungsbedürftige Küche ist England mittlerweile bekannt. Was nun aber ein Londoner Restaurant seinen Gästen auftischt, geht auch manchen Engländern zu weit.

07.02.2019

Seine Familie meinte, er sei vom Teufel besessen: Mit Kabelbinder, Handschellen und einem Seil wollen Eltern und Brüder einem 26-Jährigen helfen. Der Fall aus London endet in einer Tragödie.

07.02.2019