Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Hochzeitsgesellschaft blockiert A2
Nachrichten Panorama Hochzeitsgesellschaft blockiert A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 17.04.2017
Auf der Autobahn tanzen? Das ging dann doch zu weit. Die Polizei musste eine übereifrige Hochzeitsgesellschaft in die Schranken weisen.  Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Die aus Hannover kommenden Hochzeitsgäste verließen dabei sogar ihre Autos, um auf den Fahrbahnen zu tanzen und Fotos zu machen. Hierbei sei es beinahe zu einigen Auffahrunfällen gekommen, verletzt wurde niemand.

Gegen 16 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei Hannover ein, in denen Verkehrsteilnehmer einen Stau auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin meldeten. Wenig später konnte der gesamte Korso im Rahmen einer Polizeikontrolle gestoppt werden.

Anzeige

Nun ermittelt die Polizei gegen die 13 Fahrzeugführer wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Nötigung. Im Anschluss konnte die Hochzeitsgesellschaft ihre Fahrt unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung fortsetzen.

Von RND/now

Panorama Teils 25 Zentimeter Neuschnee - Alles weiß: Wintereinbruch am Ostermontag
17.04.2017
Panorama Bunte Eier, Striezel und Fasten - So feiern die Promis Ostern
16.04.2017