Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Londoner Feuerwehr evakuiert Nachtclub und Hotel
Nachrichten Panorama Londoner Feuerwehr evakuiert Nachtclub und Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 23.01.2018
Feuerwehrmänner stehen in London an einer U-Bahnstation (Symbolbild). Quelle: AP
Anzeige
London

In der Nacht zu Dienstag brach eine Gas-Hauptleitung unter der Hauptstraße The Strand, bestätigte die Londoner Feuerwehr. Einsatzkräfte hätten eine hohe Konzentration von Erdgas in der Luft gemessen, deshalb wurden ein Hotel und der berühmte Nachtclub „Heaven“ im Ausgehviertel West End als Vorsichtsmaßnahme geräumt. 1450 Menschen wurden in Sicherheit gebracht und die Hauptverkehrsstraße und den Bahnhof Charing Cross gesperrt.

Nachtschwärmer in der auch bei Touristen beliebten Gegend beschwerten sich über Twitter über die Räumungen. Die Polizei rief die Öffentlichkeit auf, die Gegend zu meiden. Im Berufsverkehr droht wegen der Sperrungen ein Verkehrschaos.

Anzeige

Die Ursache des Lecks ist noch nicht bekannt. „Der Vorfall dauert derzeit weiter an, Ingenieure sind am Ort des Geschehens und versuchen, das Leck zu isolieren“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Weiterhin gebe es eine hohe Konzentration von Gas in der Umgebungsluft. „Wir arbeiten daran, die Situation so schnell wie möglich zu klären.“

Von dpa/RND

Panorama Rücktritt als Intendant - Herzinfarkt: Dieter Wedel gibt auf
22.01.2018
Panorama Leichen bei Nürnberg gefunden - Mauerte Sohn seine Eltern ein?
22.01.2018
Panorama Extremwetter in den Alpen  - Was Skiurlauber jetzt wissen müssen
22.01.2018