Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Polizist rettet Kätzchen von Autobahn – und beweist dann ein großes Herz
Nachrichten Panorama Polizist rettet Kätzchen von Autobahn – und beweist dann ein großes Herz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 08.01.2019
Kätzchen Bella wurde von der Autobahn gerettet und bekam bei Polizist Jason Smith einen neues Zuhause. Quelle: Instagram highwaykitty
North Kansas City

Das Schicksal hat sie zusammengeführt: Kurz vor Weihnachten hat Polizist Jason Smith ein kleines Kätzchen von der Autobahn gerettet, jetzt hat er den kleinen Vierbeiner adoptiert.

Am 20. Dezember war Smith gegen Mittag mit seinem Streifenwagen auf der Autobahn 29 in North Kansas City unterwegs, als er auf der Betonmauer in der Mitte der Fahrbahnen ein Tier entdeckt. Er drosselt die Geschwindigkeit und steigt mitten auf der befahrenen Autobahn aus. Langsam nähert sich Smith dem verängstigten Tier.

„Ich fühlte mich mit der Katze verbunden“

„Ich musste nur versuchen, die Katze zu beruhigen, also habe ich so mit ihr geredet, wie ich es zu Hause getan hätten, damit die Katze zu mir kommt“, so Smith zu „WLOX“. Und tatsächlich: Das Kätzchen scheint sofort Vertrauen zu Smith zu haben. Es kommt auf den Beamten zu und lässt sich von ihm auf den Arm nehmen und ins Auto setzen.

„Ich habe mich sofort mit dieser Katze verbunden gefühlt“, sagte Smith gegenüber „WLOX“. „Ich habe diese Katze von Anfang an sehr gemocht.“

Auf dem Weg ins Präsidium sitzt das Kätzchen zunächst auf seinem Schoß, turnt dann durch den Streifenwagen. Versehentlich löst es Blaulicht und Sirene aus. „Die Leute vor uns haben sich ziemlich erschrocken“, erinnert sich Smith. Mit auf Streife kommen wird das Tier in Zukunft wohl nicht mehr.

„highwaykitty“ hat eigenen Instagram-Account

Smith hat für Bella, wie er das „Autobahn-Kätzchen“ genannt hat, eine eigene Instagram-Seite eingerichtet. Unter dem Namen „highwaykitty“ kann man verfolgen, wie sich das kleine Kätzchen in seinem neuen Zuhause eingelebt hat. Und auch neue Freunde hat der Schmusetiger bereits gefunden: Die Hunde von Smith. Mit ihnen teilt sich das kleine „Autobahn-Kätzchen“ Sofa, Kuscheldecke und Schmuseeinheiten.

Von RND/mat

Topmodel Eva Padberg wird bald Mama – und nutzt die bevorstehende Geburt ihres Kindes, um Babys überall auf der Welt einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

08.01.2019

Das vergoldete Steak des Star-Fußballers Franck Ribéry ist seit Tagen für viele ein Aufreger, und auch Star-Köche können mit Gold auf Steaks wenig anfangen – Sarah Wiener hält es für „eine dekadente Schwachsinnsküche“. Ribéry bekommt aber auch Unterstützung aus der Sternenküche.

08.01.2019

Stundenlang bangte ein Vater in London um seine kleine Tochter: Die kleine Maria saß in einem Wagen, den ihr Vater verkaufen wollte. Doch der interessierte Käufer sprang in das Auto und raste davon – mit Maria an Bord.

08.01.2019