Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama „Pur“-Sänger Hartmut Engler spürt seinen Fuß nicht mehr
Nachrichten Panorama „Pur“-Sänger Hartmut Engler spürt seinen Fuß nicht mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 17.02.2019
Pur-Frontmann Hartmut Engler spürt seinen Fuß nicht mehr. Quelle: dpa
Berlin

Ende vergangenen Jahres zog sich Pur-Frontmann Hartmut Engler (57) einen Bandscheibenvorfall zu. Nun gab der Sänger zu, dass er immer noch Folgeschäden davon trägt: „Ich kann gehen, spüre im linken Fuß aber nichts“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Kurz vor Ende der großen Arena-Tour hatte die Band einige Konzerte absagen müssen. Engler hofft weiter auf eine vollständige Genesung: „Ich muss dem Ganzen wohl etwas mehr Zeit geben, ich bin aber zuversichtlich, dass ich zum Start unserer Open-Air-Tournee im Juni wieder vollkommen fit bin und wie früher auf der Bühne rumspringen kann“. Seine Freundin Katrin, mit der Engler seit acht Jahren verlobt ist, sei während der vergangenen Monate seine Stütze gewesen. Mit ihr gehe es Ende des Monats auch auf die Malediven. Wird dann auch geheiratet? Engler zur „Bild am Sonntag“: „Das wäre mir dann doch etwas zu kitschig“.

Von RND

Eine Mutter und ihre drei Kinder bleiben weiterhin verschwunden. Laut Polizei benötigten die Vermissten ärztliche Hilfe – die Mutter soll an einer ansteckenden Krankheit leiden.

17.02.2019

Ein Autofahrer hatte es in Magdeburg ziemlich eilig: Der Mann sollte bei einer Verkehrskontrolle angehalten werden, doch der Unbekannte drückte aufs Gas – und lieferte sich eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei.

17.02.2019

Ein Ferrari-Fahrer tankt und braust ohne zu bezahlen davon. Bei einer Polizeikontrolle stellt sich heraus, dass der Fahrer per Haftbefehl gesucht wird – wegen eines unbezahlten 10-Euro-Knöllchen.

17.02.2019