Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Sanitäter bringen sterbende Frau ans Meer
Nachrichten Panorama Sanitäter bringen sterbende Frau ans Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 24.11.2017
Sanitäter fahren Sterbende ans Meer Quelle: Facebook/Queensland Ambulance Service
Anzeige
Hervey Bay

Eigentlich bringen sie die Menschen nur ins Krankenhaus. Doch die Sanitäter eines Rettungswagens im australischen Bundesstaat Queensland haben vorher noch einen kurzen Zwischenstopp am Strand von Hervey Bay eingelegt – und damit einer todkranken Frau ihren letzten Wunsch erfüllt.

Anzeige

Die Frau, die das Team eigentlich in die Palliativstation des örtlichen Krankenhauses bringen sollte, sagte im Krankenwagen, dass sie noch ein letztes Mal das Meer sehen wolle, bevor sie sterben würde. Die Sanitäter habe daraufhin einen „kleinen Umweg zum tollen Strand an der Hervey Bay gemacht, um der Patientin das zu ermöglichen“, schrieb der Rettungsdienst auf Facebook.

„Tränen flossen und die Patientin war sehr glücklich“, hieß es in dem Beitrag. Ein Foto zeigt die Frau, die auf der Trage am Strand liegt. Neben ihr steht einer der Sanitäter. Manchmal gehe es nicht um Medikamente, Ausbildung oder fachliches Können - „manchmal ist es einfach Mitgefühl, das einen Unterschied macht!“, schreibt der Rettungsdienst weiter.

Von RND/iro