Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Sie wollte bis nach Amerika: Polizei findet Achtjährige mit gepackten Koffern auf Bauernhof
Nachrichten Panorama Sie wollte bis nach Amerika: Polizei findet Achtjährige mit gepackten Koffern auf Bauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 15.08.2019
Die Aachener Polizei erhielt am Mittwoch einen ungewöhnlichen Anruf über eine achtjährige Auswanderin (Symbolbild). Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Baesweiler

Ein Notruf der eher ungewöhnlichen Art erreichte am Mittwoch die Beamten der Aachener Polizei. Eine Frau fand ein achtjähriges Mädchen auf ihrem Bauernhof in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Baesweiler – direkt neben dem Kaninchenstall. Mit dabei hatte die Kleine einen Rollkoffer. „Ich möchte nach Amerika“, soll sie gegenüber der Frau gesagt haben. Das Mädchen habe die Entscheidung über ihre Auswanderung wohl beim Spielen getroffen und sich von zu Hause aus mit dem Koffer im Schlepptau auf den Weg gemacht, wie die Polizei Aachen mitteilte.

Zwei Jugendliche fanden ihren Wohnsitz heraus

Die Bäuerin kannte das Kind nicht und rief sofort die Polizei. Zwei Jugendliche passten währenddessen auf die Kleine auf. Der 14-Jährige und sein 16 Jahre alter Freund fanden noch vor dem Eintreffen der Polizei heraus, wo das Mädchen wohnt und brachten die kleine Auswanderin zurück zu ihren Eltern. Warum das Mädchen unbedingt nach Amerika wollte, ist nicht bekannt.

Von RND/dpa

Bei einem Einsatz wurden 100 Katzen aus einem verwahrlosten Haus im schleswig-holsteinischen Großhansdorf geholt. Die Tiere waren krank und völlig vernachlässigt.

15.08.2019

Mehrere Tage wütete ein Waldbrand auf der Insel Euböa in Griechenland. Die Feuerwehr konnte zwar die Flammen eindämmen, doch die Zerstörung ist immens. Unzählige Wildtiere sind den Flammen zum Opfer gefallen.

15.08.2019

Eine neue Hitzewelle ist weiter nicht in Sicht. Auch am Wochenende bleibt das Wetter unbeständig. Am wärmsten wird es im Südosten - andernorts regnet und stürmt es.

15.08.2019