Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama So heißt das Berliner Eisbär-Mädchen
Nachrichten Panorama So heißt das Berliner Eisbär-Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 02.04.2019
Eisbärin Tonja ist mit ihrem Nachwuchs auf der Außenanlage unterwegs. Quelle: imago images / Matthias Koch
Berlin

Begeisterung für Bälle hat sie schon gezeigt: Berlins Eisbärenmädchen hat den Namen Hertha bekommen. Hintergrund der Entscheidung ist, dass der Fußballverein Hertha BSC die Patenschaft für den Eisbärennachwuchs übernommen hat, wie Tierparkdirektor Andreas Knieriem am Dienstag bekannt gab.

Hertha BSC hatte sich mit einem Video als Pate für das am 1. Dezember geborene Jungtier beworben. In sozialen Medien veröffentlichte der Club im Februar einen Clip, der an den Beginn des Films „König der Löwen“ erinnert: Hertha-Maskottchen Herthinho, ein Braunbär, streckt dabei im Olympiastadion einen Mini-Eisbär aus Plüsch gen Himmel. „Hertha ist ein schöner Name! Nicht wahr, Tierpark Berlin?!“, hieß es dazu.

Von RND/dpa

Vor gut zwei Wochen wurde eine 21-jährige Duisburgerin von drei Männern vergewaltigt. Nach einer großangelegten Durchsuchungsaktion konnten Beamte zwei Tatverdächtige festnehmen, ein dritter stellte sich jetzt der Polizei.

02.04.2019

Eine Steinfigur am Kölner Rathaus, die ihren nackten Hintern zeigt und ihr eigenes Geschlechtsteil in den Mund nimmt, wird gerade zum Internet-Hit. Die User fragen sich: Was hat es mit der obszönen Figur auf sich?

02.04.2019

Ebenso explosive wie illegale Ware: 1400 verbotene Böller haben Zollfahnder in einer Wohnung in Bayern gefunden – und auch Material und Gerätschaften zum Herstellen von Bomben.

02.04.2019